Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
http://www.tokinalens.com/products/tokina/atx124prodx2-a.htmlThe new multi-coating helps reduce reflections that can cause flare and ghosting even more than in the AT-X 124 PRO DX.
Sollte ich also das Tokina 12-24 PRO I oder PRO II kaufen?
Gruss
Das Tokina 11-16mm 2.8
Spitzenlinse.
Bernd
Ich habe das erste gehabt (gebraucht gekauft) und am nächsten Tag sofort wieder verkauft, weil mich die Offenblendleistung bei 24mm sehr enttäuscht hat.
Ich würde weder das erste noch das zweite kaufen, wenn man Top-Abbildungsqualität haben will.
Ich habe das erste gehabt (gebraucht gekauft) und am nächsten Tag sofort wieder verkauft, weil mich die Offenblendleistung bei 24mm sehr enttäuscht hat.
Ich würde weder das erste noch das zweite kaufen, wenn man Top-Abbildungsqualität haben will.
Wenn man das nötige Kleingeld hat, dann kann ich das auch nur unterstützenauch wenns oft umstritten ist: ich halte das nikkor 12-24 für das bessere UWW.[...] das war für mich der grund für das nikkor,
auch wenns oft umstritten ist: ich halte das nikkor 12-24 für das bessere UWW.
dafür sprechen:
- offenblendleistung, beim uww nicht vorrangig, aber ein aspekt
- selbiges beim bokeh, das nikonist weit ruhiger und ausgeglichener, beim uww aber auch nicht immer wichtig
- das nikonist an den ränder immer scharf
- gegenlichtverhalten!!! das war für mich der grund für das nikkor,
unumstritten ist auch der Preis des Nikon. Dabei ist auch unumstritten das wir nicht alle das gleiche Portemonaie haben (inhaltlich), denn es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich 399 oder 1000€ hinlegen muss.