• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tokina 12-24 f/4 PRO DX

Aus gegebenen Anlass hier zwei Bilder von vorhin.

Eigentlich wollte ich das Sigma 50 1.4 benutzen, aber in diesen Momenten bleibt nicht einmal Zeit zum Objektivwechsel. Beim zweiten Bild war ich sehr nah dran am Geschehen.

Im Übrigen ist das Tokina 12-24 II sehr gut. Ich habe es auch schon öfters an der analogen EOS30 benutzt, da geht es ab 18mm ohne Vignettierung.

Anhang anzeigen 1741931 Anhang anzeigen 1741932

Das Tok kürzlich hier erworben, nun meine ersten Gehversuche (OOC, #3 "gerichtet", #5 beschnitten).
Noch ein paar Tipps eurerseits für dessen Einsatz in meinen nächstwöchigen London-Urlaub ?

Zuletzt bearbeitet:
Eisenbahn

Hallo zusammen,
hier sind mal ein paar Testbilder mit dem Tokina. Es kam erst vor kurzem von der Justage zurück. Ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Da ich wahrscheinlich überpingelig bin und nicht so 100% objektiv urteilen kann :D wollte ich euch mal Fragen was ihr von der Schärfe haltet.
Bilder sind alle ooc bzw. nur gerade gerückt und gecroppt. Das Gebäudefoto ist aus Einzelbildern zusammen gesetzt, den Fokus hab ich jedoch nicht verändert.

Dass das GEbäude schlecht gesticht ist habe ich jetzt erst bemerkt :D

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, weil ich überlege mir das Tokina für eine Reise zuzulegen. Normalerweise wird ja immer empfohlen eine möglichst große Brennweitenspanne zu nehmen, um bei Reisen flexibel zu sein, aber möglichst viel Landschaften draufzubekommen reizt mich dann doch mehr.
Ich habe hier schon viel rumgeklickt, aber nicht jede Seite angeguckt, und mich interessiert, inwieweit es möglich ist, auch mal die Leute draufzubekommen, ohne dass es zu verzerrt wirkt. Müsste bei 24mm eigentlich gehen, oder? Es wäre supernett, wenn jemand nochmal ein Foto mit Menschen hochladen, oder einen Link zu entsprechenden Seite posten würde :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten