Vielen Dank, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Schön wär halt, wenn jemand einfach mal ein 12mm Bild macht und die Ränder dranlässt.Hab gerade mal etwas gesucht und das gefunden:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielen Dank, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Schön wär halt, wenn jemand einfach mal ein 12mm Bild macht und die Ränder dranlässt.Hab gerade mal etwas gesucht und das gefunden:
Tolle Bilder!
Aber warum so kleinen Blenden? Das Tokina ist doch spätestens ab F7.1 knackscharf bis in die Ränder.
Aber Hallo, bei Landschaften, die von vorne bis hinten scharf sein sollen brauche ich schon bei 12--16mm Brennweite F14.
Raik
Hallo,
kann mir denn niemand mit meinem Schärfe-Problem weiterhelfen, oder sind schon alle im Urlaub...
Gruss
Thorsten
Trotzdem eine kurze Antwort. Mit der hyperfokalen Distanz ist das so eine Sache. Hyperfokal bedeutet eben nicht dass alles im hyperfokalen Bereich "knackscharf" ist sondern "gerade noch akzeptabel scharf".
Nein, aber du bist vielleicht im falschen Forum? So etwas gehört eher
ins Forum Problembilder.
Trotzdem eine kurze Antwort. Mit der hyperfokalen Distanz ist das so eine Sache. Hyperfokal bedeutet eben nicht dass alles im hyperfokalen Bereich "knackscharf" ist sondern "gerade noch akzeptabel scharf". Im Zeitalter von 100% Bildschirmbetrachtungen hat das natülich eine andere Bedeutung als im analogen Zeitalter mit Miniausdrucken.