jbergmann
Themenersteller
Ich trenne mich hier von meinem guten Tokina 11-16mm, da ich vor einiger Zeit auf Nikon Vollformat gewechselt bin. Und deses Ultra-Weitwinkel ist leider nicht Vollformat-Tauglich.
Habe es Juli 2010 bei Foto Köster gekauft.
Technisch und Optisch ist es im Neuzustand bis auf eine Macke an der Sonnenblende (siehe letztes Foto).
Das Objektiv ist mit mit umgedreht angesetzter Sonnenblende runtergefallen und auf Dieser gelandet. Dem Objektiv selbst ist nichts passiert, und die Sonnenblende lässt sich wie vorher ansetzen. Es ist halt nur ein Schönheitsfehler
Fokus und Zoom arbeiten wie vor dem Fall präzise und sauber.
Das Objektiv ist wahrscheinlich das beste Ultra-Weitwinkel-Zoom für APS-C und grade durch die 2.8er Blende Innenraum-Tauglich
Hier was Ken Rockwell dazu schreibt:
http://www.kenrockwell.com/tokina/11-16mm.htm
Preis: 460€ (inkl. versichertem Versand per DHL nach DE) ➜ Neuer Preis unten.
Lieferumfang:
- Tokina 11-16mm ƒ/2.8 AT-X
- Sonnenblende Tokina BH-77A
- original Karton und Papiere
- Rechnung vom Juli 2010
Das gute Stück kann auch gerne in 32825 Blomberg angeschaut/getestet & werden.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich weder Garantie noch Gewährleistung bieten.
Habe es Juli 2010 bei Foto Köster gekauft.
Technisch und Optisch ist es im Neuzustand bis auf eine Macke an der Sonnenblende (siehe letztes Foto).
Das Objektiv ist mit mit umgedreht angesetzter Sonnenblende runtergefallen und auf Dieser gelandet. Dem Objektiv selbst ist nichts passiert, und die Sonnenblende lässt sich wie vorher ansetzen. Es ist halt nur ein Schönheitsfehler

Fokus und Zoom arbeiten wie vor dem Fall präzise und sauber.
Das Objektiv ist wahrscheinlich das beste Ultra-Weitwinkel-Zoom für APS-C und grade durch die 2.8er Blende Innenraum-Tauglich

Hier was Ken Rockwell dazu schreibt:
http://www.kenrockwell.com/tokina/11-16mm.htm
Lieferumfang:
- Tokina 11-16mm ƒ/2.8 AT-X
- Sonnenblende Tokina BH-77A
- original Karton und Papiere
- Rechnung vom Juli 2010
Das gute Stück kann auch gerne in 32825 Blomberg angeschaut/getestet & werden.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich weder Garantie noch Gewährleistung bieten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: