Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat einer von Euch die Daten zum Bildwinkel?
Nee, das Kleinbild-Sigma ist das 12-24/F4-5,6, das von mir erwähnte 10-20mm /F4-5,6 ist das für APS-C.Das ist schon Korrekt so, das eine (Sigma) KB, das andere (Tokina) APS (Crop).
Stimmt - nur bin och verwirrt![]()
Vielleicht ist das aber auch nur ein weiterer Tippfehler, denn in anfangs stand in den Tokina Specs auch was von 84mm Filtergewinde![]()
GlückwunschSeit heute nachmittag bin ich stolzer Besitzer des Tokina 11-16 f2.8.
Das wär klasse - danke schon malDie optischen Qualitäten werde ich erst bei Tageslicht testen und gerne auch hochladen.
Was hast du denn für die Linse bezahlt?
*WOW* Bin wieder schwer beeindruckt! Die Offenblende-Leistung finde ich enorm. CAs bei 11mm durchaus im Rahmen und bei 16mm zu vernachlässigen. Die Randschärfe bei Offenblende finde ich auch enorm, wobei der Gute wohl eine dezentrierte Optik erwischt. Die linken Ränder sind wesentlich schlechter als die rechten.in diesen Thread wurden schon Bilder gezeigt, vlt. hilft das ja schonmal weiter, Anschluss ist afaik aber Nikon.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3096725&postcount=78