• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tochter allein zu Haus

kann es sein, dass ihr euch ein wenig blenden lasst? So toll sind die Fotos nämlich nicht :evil: Aber fürs erste mal... :angel:
Seh ich genauso..

Klar ist sie hübsch, trotzdem sind die Fotos nichts besondres. Auch wenn die Lichtsituation wohl ganz nett ist: Diese bewusst eingesetzt hat sie wahrscheinlich nicht.

Hallo,

..... trotzdem sind die Fotos nichts besondres. Auch wenn die Lichtsituation wohl ganz nett ist: Diese bewusst eingesetzt hat sie wahrscheinlich nicht.

Wie ich am Anfang schon geschrieben hatte bin ich da wohl auch befangen, aber ich denke hier sind nicht nur Bilder von "Profis" zu finden. Daher hatte ich diese einfach mal zeigen wollen. Was man dabei einiges anders machen kann, das denke ich auch.

stimmt, wozu eigentlich, SIE hat den Hochformatauslöser ja auch nicht benutzt :evil:
Je nach Kamera ist sowas aber sehr praktisch.

Hatte ich nicht geschrieben, das sie keine Anleitung bekommen hat?

Ich jedenfalls komme mit dem Batteriegriff gut zu recht, da hat man wenigstens was in der Hand. Dazu brauche ich auch keine Angst zu haben das mir der "Saft" ausgeht. Jetzt kommt bestimmt, dann nehm doch ein Lagegerät oder mehr Akkus mit. Aber das möchte ich halt nicht immer.

mfg. Achim

Super, dass es die Nikon's auch für Linkshänder gibt. hab ich noch garnicht gewußt.

Bevor der Thread bei immerhin 50% Beiträgen, die auschließlich off topic sind, in Small-Talk verschoben wird, mal wieder was zu den Bildern.
Das Hauptmotiv ist in fast allen Bildern nicht ganz scharf. Der Gesamteindruck der Bilder ist gut, was die Stimmung angeht. Das liegt aber weniger an der Bildkomposition und am Posing, sondern daher, dass das Motiv gefällig anzusehen ist.
Dass du, dirtsan, befangen bist, weißt du ja selbst. Deshalb versuche mal, alles, was dich mit dem Motiv auf persönlicher Ebene verbindet, auszublenden: Sind die Bilder wirklich so gut oder bist du eben stolz auf deine hübsche Tochter, die sich zugegebenermaßen einigermaßen geschickt selbstinszeniert hat? - Das ist natürlich schwer. Im Grunde ist es wie mit den Urlaubsbildern, bei denen man am Strand war, den Liebsten oder die Liebste dabei, der Sonnenuntergang, das Meeresrauschen, der Wind, Salzgeschmack... das alles sieht man selbst auch unbewußt in den Bildern von diesem Ort. Der Betrachter, der nicht dabei war, sieht vielleicht nur einen Strand. Nett anzuschauen, aber nix besonderes.
Und so geht es mir mit diesen Bildern. Human cat content. Im Grunde sind dies die Bilder, die man halt immer sieht, wenn sich junge Menschen selbst inszenieren. Nur ist normalerweise ein Händie oder eine Kompaktkamera am ausgestreckten Arm dabei und nicht eine D80.
Wie gesagt, ganz nett, und sicher nicht ohne Geschmack für Formen und Farben. Ansonsten: Been there, seen that before.

mfg, pgs

Bevor der Thread bei immerhin 50% Beiträgen, die auschließlich off topic sind, in Small-Talk verschoben wird, mal wieder was zu den Bildern.
Das Hauptmotiv ist in fast allen Bildern nicht ganz scharf. Der Gesamteindruck der Bilder ist gut, was die Stimmung angeht. Das liegt aber weniger an der Bildkomposition und am Posing, sondern daher, dass das Motiv gefällig anzusehen ist.
Dass du, dirtsan, befangen bist, weißt du ja selbst. Deshalb versuche mal, alles, was dich mit dem Motiv auf persönlicher Ebene verbindet, auszublenden: Sind die Bilder wirklich so gut oder bist du eben stolz auf deine hübsche Tochter, die sich zugegebenermaßen einigermaßen geschickt selbstinszeniert hat? - Das ist natürlich schwer. Im Grunde ist es wie mit den Urlaubsbildern, bei denen man am Strand war, den Liebsten oder die Liebste dabei, der Sonnenuntergang, das Meeresrauschen, der Wind, Salzgeschmack... das alles sieht man selbst auch unbewußt in den Bildern von diesem Ort. Der Betrachter, der nicht dabei war, sieht vielleicht nur einen Strand. Nett anzuschauen, aber nix besonderes.
Und so geht es mir mit diesen Bildern. Human cat content. Im Grunde sind dies die Bilder, die man halt immer sieht, wenn sich junge Menschen selbst inszenieren. Nur ist normalerweise ein Händie oder eine Kompaktkamera am ausgestreckten Arm dabei und nicht eine D80.
Wie gesagt, ganz nett, und sicher nicht ohne Geschmack für Formen und Farben. Ansonsten: Been there, seen that before.

mfg, pgs

:cool:

Sehr schöne Bilder! :top: Ein Shooting mit ihr würde sich sicherlich lohnen! Meinst du, du kannst sie vor die Linse locken? :D

Zuletzt bearbeitet:

mfg, pgs

stimmt alles, außer Händie:)

Also sorry...wenn ich da etwas Salz in die Wunde streue...oder es realistisch sehe...

Klar, deine Tochter ist hübsch...keine Frage...

Aber seit mal ehrlich...würde hier aus dem Forum ein Kerl solche Bilder von sich posten als "meine ersten Bilder"..dann würde man ihn zerreissen... :evil:

Die Idee ist nicht neu mit der Cam....im Internet schwirren tausende solcher handybilder rum, wo die Mädels Grimassen schneiden usw...
Das einzigste, was ich wirklich positives sehe..das natürliche Licht und somit eine recht gute Ausleuchtung..das betont noch ihre helle Haut und die Haare
und bildet eine Einheit mit dem Hintergrund..

Dann lieber mal der Tochter die Technik zeigen oder in den Posen vom Papa ablichten lassen :top:

Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund. Volle Zustimmung. :top:

Hallo,

... und ich dachte, sie hat irgendeine Gesichtslähmung...
VG MArius

Wo führt das eigendlich hin?:(

Es gibt hier einige die haben mir ihre Meinung dazu geschrieben, die man auch annehmen kann und die auch richtig waren. Aber es gibt wohl auch immer wieder welche die da voll am Thema vorber gehen.

mfg Achim

hi, achim,

ich konnte Deinen obigen Bildern nicht viel abgewinnen, ausser, dass Du ne gute Cam und eine hübsche Tochter hast. ;) Manche haben weder das eine, noch das andere! :evil: Letzteres wäre doch übel, oder?;)

Das in Post 13 von Dir gezeigte Bild zeigt, was Tochter und Cam für eine Performance liefern können! Sehr gut gelungen.

Also Kopf hoch und nicht verrschrecken lassen. Manche Kritik ist ein wenig derb, aber ich glaube, die meinen es nicht so, wie es auf Dich wirkt. Der Ton ist halt etwas unter dem angesiedelt, was der eine oder andere user als freundliche Kritik verstehen würde.

Lieben Gruss

Hallo,

Wo führt das eigendlich hin?:(

Es gibt hier einige die haben mir ihre Meinung dazu geschrieben, die man auch annehmen kann und die auch richtig waren. Aber es gibt wohl auch immer wieder welche die da voll am Thema vorber gehen.

mfg Achim

Wieso am Thema vorbei? Okay, ich habe meine Kritik etwas versteckt geschrieben, aber ich finde den Gesichtsausdruck unpassend/albern (mal abgesehen vom ersten Bild).

VG MArius

Also ich glaube, das und der letzte Thread von Photomas war mein Zeichen sich aus der Galerie zurückzuziehen ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten