• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

hier die ergebnisse meines tischtennisdebüts....also rufus , jetzt kannst du dich für meine kritiken an deinen handballbildern revanchieren:)
Naja, da gibt es eigentlich kaum was zu kritisieren. Ich hätte bei dem ein oder anderen den Hintergrund vielleicht noch etwas mehr entrauscht, aber Schärfe und Szenen sind sehr gut :top:

Hier die ersten Bilder vom CL Spiel der Ochsen gegen die Russen.
Die ersten Bilder sind noch vom Aufwärmen von den einzelnen Spielern.
Habe nicht entrauscht, da es den Bildeindruck nicht stört. Die MkIV harmoniert recht gut mit dem 70-200/2.8 L II. Für mich eine Traumkombi bei genügend Licht in der Halle. Scharf bis zum geht nicht mehr.;)
Die Ochsen haben übrigens 1:3 verloren, leider. Damit ist das Halbfinale wohl in weite Ferne gerückt. Ausser Sie gewinnen bei den Russen beim Rückspiel mit 3:0 oder mit 3:1 bei besserem Legverhältnis.;)

Hier die ersten Bilder vom CL Spiel der Ochsen gegen die Russen.
Die ersten Bilder sind noch vom Aufwärmen von den einzelnen Spielern.
Habe nicht entrauscht, da es den Bildeindruck nicht stört. Die MkIV harmoniert recht gut mit dem 70-200/2.8 L II. Für mich eine Traumkombi bei genügend Licht in der Halle. Scharf bis zum geht nicht mehr.;)
Die Ochsen haben übrigens 1:3 verloren, leider. Damit ist das Halbfinale wohl in weite Ferne gerückt. Ausser Sie gewinnen bei den Russen beim Rückspiel mit 3:0 oder mit 3:1 bei besserem Legverhältnis.;)

Man, man, wenn ich mir das so anschaue, muss doch irgendwann ein Mark IV her ;):top:

Ertho die Rauschunterdrückung bei jeglicher ISO ist grundsätzlich auf AUS bei mir. Ich entrausche nur nachträglich mit Noiseware, hat mir mal der Andreas wärmstens empfohlen. Habe die Bilder nur mit DPP entwickelt mit dem T10NA Style vom Rudy Tellert. Das haut dann beim umwandeln in JPGs dann einigermassen hin mit den Farben. Der Weißabgleich ist AWB, also auf Auto gewesen. Tagsüber gibts da so gut wie keine Probs.
Das 70-200/2.8 l II ist das schärfste und schnellste Glas was ich bisher in Händen hatte. Ist sogar noch um einiges schneller und präziser als das 135/2.0.
Warte noch auf das 300/2.8 L II. Das soll ja auch verdammt schnell sein.;)
Kostet aber auch schlappe 6K.:(
Hier der nächste Schwung an Impressionen.Nicht entrauscht.

Nabend,

ich war für die Lokale Zeitung gestern unterwegs bei einem Bezirksklasse-Spiel um das Archiv zu füllen. Anbei mal auf die schnelle ein paar Bilder, nix wildes.

Und an die Experten hier noch eine Frage. Ende Feb. ist ja die German Open in Dortmund, sprich vor meiner Haustür. Bis dahin sollte mein Presseausweis von der Verdi endlich da sein. Ich würde gerne versuchen mich dort zu akkreditieren. Geht das nur über die HP tischtennis.de? Da muss ich bei der Registrierung eine Redaktion angeben, die ich faktisch für das Event nicht habe. Kann mir vllt. jemand Info geben? Gerne auch per PN.
Danke!

Ertho, ja die IIIer ruascht ein bißchen mehr aber immer noch verdammt gut.
Die D3s ist wohl noch eine Blende besser als die MkIV. Die wäre schon super mit dem 200/2.0 VR. Das Nonplusultra sozusagen.;)
Hier noch ein paar Bilder. Bin gerade beim aussortieren der Bilder und feinjustieren.

Nun mal ein paar Actionbilder vom Tiago Apolonia wo er gegen den Ovtcharov gewonnen hatte.;)

Sind die letzen Bilder für heute Nacht. Der Rest folgt im Laufe der Woche.

Und so sieht das letzte Bild bei Weaker Noise mit Noiseware entrauscht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei vom Kishikawa. Die konnte ich mir nicht mehr verkneifen.:)

Noch ein paar Bilder von der 7D mit dem 135er. Kleine Aufschlagstudie vom Dima Ovtcharov.;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass dieser schöne Thread einschläft. Anbei was vom heutigen DTTL-Spiel aus Münster/Westf.: Borussia Düsseldorf - Rhön Sprudel Fulda Marberzell (3-2)

Schön, mein altes Idol Jan-Ove Waldner live zu sehen!

Frisch wirkte der ja nie, aber wie der sich heute bewegt, das hat schon was Exotisches. :D

Aber: Respekt - mit 45 Jahren noch in der DTTL zu spielen, das ist echt bewundernswert! Ich verneige mich vor "Waldi"! Danke für viele viele Jahre Deines wunderbaren Tischtennis, das Du uns so oft gezeigt hast! :top::top::top:

...mehr Tischtennis-Fotos...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass dieser schöne Thread einschläft. Anbei was vom heutigen DTTL-Spiel aus Münster/Westf.: Borussia Düsseldorf - Rhön Sprudel Fulda Marberzell (3-2)

Schön, mein altes Idol Jan-Ove Waldnder live zu sehen!

Frisch wirkte der ja nie, aber wie der sich heute bewegt, das hat schon was Exotisches. :D

Aber: Respekt - mit 45 Jahren noch in der DTTL zu spielen, das ist echt bewundernswert! Ich verneige mich vor "Waldi"! Danke für viele viele Jahre Deines wunderbaren Tischtennis, das Du uns so oft gezeigt hast! :top::top::top:

...mehr Tischtennis-Fotos...
Schöne Fotos, so oft sieht man ihn ja nicht mehr :(

Tja, ich denke, dass er seine Karriere bald beenden wird. Besonders viel Erfolge in der Liga kann er leider nicht mehr verzeichnen. Aber es macht trotzdem noch Freude, den "Mozart" des Tischtennis zu sehen, gerade bei Turnieren mit einem gewissen Show-Charakter (z. B. Super-Cup im letzten Jahr).

Von mir noch fünf Amateurbilder. Wir hatten vor vierzehn Tagen Vereinsmeisterschaft. Die verbinden wir immmer mit einer Dorfmeisterschaft für Hobbyspieler. Natürlich musste ich auch da wieder Fotos machen...

Zuletzt bearbeitet:
carsten und ich waren auch mal wieder da,

diesmal mit geliehener 5D MKII auf meiner Seite und 70-200/2.8 II auf Carstens Seite.
Wir haben wieder hin und her getauscht, die meisten Fotos sind bei mir jedoch wieder mit dem 135L entstanden, für mich einfach DIE Tischtennislinse.
Aber seht selbst:

einige der wenigen Bälle von "Krille"...

445859io.jpg

die Svensson hadern lassen...

446789c8.jpg

dieser spielte sehr stark

4492b9gs.jpg

mit dem 2. sieht man besser :D

45092yau.jpg

schliesslich gewann Svensson verdient

4602lxe9.jpg

Krille und Svensson zählen zu meinen Lieblingen.
Svensson alleine schon wegen seinem Vornamen. Der heißt wie ich auch Robert.;)
Der Trainer von Fulda ist aber der allerfotogenste. Der zeigt Emotionen pur.
Am Sonntag spielen die Ochsen gegen Herne. Mal schauen ob ich da Zeit finde hinzugehen. Habe am Sonntag Nachtschicht, da wirds eng mit der Erholung für mich.:(

Tolle Serie Erik. :top:
Krille war allerdings mehr als schwach. Ich möchte die Leistung von Svensson nicht schmälern aber als Nr. 19 der Welt sollte man sich schon anderes präsentieren!

Wenn du es irgendwie einrichten kannst Robert, dann solltest du das Spiel der Ochsen gegen Herne nicht verpassen. Vielleicht wird der Hüne Botti (Erik Bottroff) spielen. Er ist bestimmt ein ähnlich gutes Motiv wie Krille.

Heute beim Training hab ich mal was probiert.
Ich hatte mein 55-250 drauf und habe mit ISO 5000 versucht Foros zu machen.
Ich stelle mal 2 Bilder rein, einmal nicht entrauscht und einmal entrauscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten