• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hallo,

hier ein paar Bilder des Final-Four.
Wenn ihr wollt, stelle ich noch mehr ein.

Viele Grüße
Ganymed66

Hier erstmal fünf Bilder von Timo Boll.
Weitere folgen später.

Viele Grüße
Ganymed66

Die Halle scheint ja ne sehr dunkle Höhle zu sein, wenn du die ISO auf 5000 hochfahren mußt bei 2.8er Blende.
Da scheint die ZF Arena ja der reinste Lichtpalast zu sein.
Habe höchstens ISO 2000-2500 für Blende 2.8 gebraucht bei 1/800s- 1/1000s.
Die Bilder vom Boll sind gut.:top:

#3 und #4 haben zwar keine Action, aber wer Timo kennt, findet ihn auch in diesen Bildern gut wiedergegeben. Seine tiefe Hocke vor dem Return - typisch!

Alle Bilder gefallen zudem durch den Beschnitt!:top:

Den Crisan, Chuang und Apolonia haste gut getroffen.
So kenne ich meine Pappenheimer aus Ochsenhausen.
Die ewigen Zweiten hinter Düsseldorf. Bin mal gespannt, wann Sie es mal schaffen werden Düsseldorf zu schlagen in der CL und BL.:top:

Die Halle scheint ja ne sehr dunkle Höhle zu sein, wenn du die ISO auf 5000 hochfahren mußt bei 2.8er Blende.
Da scheint die ZF Arena ja der reinste Lichtpalast zu sein.
Habe höchstens ISO 2000-2500 für Blende 2.8 gebraucht bei 1/800s- 1/1000s.
Die Bilder vom Boll sind gut.:top:

In der Tat sehr dunkel in der Westfalenhalle. Das hab ich auch gedacht, als ich die Exifs von Ganymeds Bildern sah. :eek::eek::eek:

Da lob ich mir das gute, alte Burg Wächter Castello in Düsseldorf. 1/1250s bei ISO 3.200 und f/2. :D

Ich war dort und habe auch ein wenig geknipst, mal sehen ob ich was gescheites finde :-)
Habe nur die Kitobejktive und da fehlte mir etwas Licht in der Halle :-)

Also hier ein paar Bilder.

Wie gesagt, ich habe erst seit kurzem die DSLR und es war mein erstes Mal in einer Halle. Habe leider nur im Oberrang gesessen und da war das Licht dann nicht so, wie ich wollte. Denke EXIF's müsten noch anhängen. Konnte mit der Verschlußzeit nicht so runter wie ich wollte.
Und habe auch das erste mal so wirklich den Autofokus getestet.

Mit was für Einstellungen knipst ihr so eure Bilder? Wollte eigentlich so auf 1/400 sek runtergehen. Was für Werte (auch Blende) sind empfehlenswert/erstrebenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Stolle für den Hallensport verwende ich meist nur Linsen mit mindestens 2.0er Blende.
Je nach Halle liegt die ISO bei 1000-1600.
Verschlußzeit ist ab 1/640s brauchbar. Bei weniger Action langen auch 1/500s.
Ideal ist 1/1000s auch bei schnelleren Bewegungen.
Ich persönlcih verwende ein 85/1.8 100/2.0 oder das 135/2.0.
Wenn im Sommer mehr Licht da ist auch das 200/2.8. Viele verwenden auch ein 70-200/2.8 ob mit oder ohne IS ist Wurscht.
Als Standardwert kannste ne Verschlußzeit von 1/640s nehme damit macht der Rossdorf die besten Bilder mit seiner 70-200/2.8.
Allerdings hat er ne D700 die auch höhere ISO sehr gut mitmacht.;)

Das wird sich noch zeigen Andreas.
Erfolgreich wärs für mich wenn mal Ochsenhausen die CL gewinnen würde gegen Düsseldorf und mir die Bilder meines Lebens gelingen würden.
Oder das Ochsenhausen DM werden würde.;)

War lange nicht da.
Schöne Bilder @Ganymed66. :top:
Ich wünsche allen TT-Fotografen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Hab dann noch 3 Bilder ausgekramt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten