• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hab mal rasch meine letzten Experimente mit ISO 6400 gesucht. Nicht der Hit, aber für web o.k., oder?

;)

noiseware mit 40/60 ca. Luma/Chroma und beide Bilder JPG ooC mit interner NR Standard.

Na Rainer die sind aber auch ganz lecker drauf die Kleenen.
Gestern war ich nicht in Ludwigsburg beim TTF Spiel.
Aber am Freitag den 13ten ist das CL Spiel in Biberach. Da bin ich wieder dann dabei.;)

Hallo Robert, war ja auch ne kurze Angelegenheit gestern für die Düsseldorfer.
Viel Glück am Freitag den Dreizehnten, beim foten.

Na ich hoffe das ich da nicht arbeiten muß. Habe diese Woche Kurzarbeit und kann jederzeit angerufen werden damit ich zum arbeiten muß. Spätschicht wäre fatal, denn das Spiel findet dann Abends statt. Ich hoffe das ich morgens rann muß wenn überhaupt.
CL Spiele sind für mich was besonderes weil da neue Spieler zu foten gibt bei den Franzmännern. Da sollten doch ein paar schöne Bilder dabei sein.
Volleyball habe ich angefangen zu foten. War am Samstag beim VFB Friedrichshafen gegen SCC Berlin in der ZF Arena. Habe da auch ein paar nette Bilder machen können. Volleyball ist noch schneller als Tischtennis.
Die Jungs bewegen sich ganz schön explosiv. Nur gut das die Halle gut beleuchtet ist mit ISO 1000-1250 komme ich zurande. Kaum rauschen sichtbar auch in der 100% Ansicht. Da werde ich noch sehr oft hingehen wenn nicht gerade ein TT Spiel ist. Der VFB ist Tabellenführer und die machen auch Pokal und CL Spiele. Gibt dann sehr viele Bilder bis in den Sommer rein und dann gehts mit Pferdesport weiter.
Bin gut ausgelastet mit foten. Freitag TT und am Samstag Volleyball in Biberach die Damen. Mal schauen wie da die Lichtverhältnisse so sind.;)

So die ersten Bilder von gestern Abend sind fertisch.
TTF Ochsenhausen hat gegen San Sebastian mit 3:0 gewonnen, auch ohne Chuang der in Istanbul ist beim Wettkampf Euro gegen Asia.

He Robert, wirklich tolle Schnappschüsse dabei und auch mal paar andere Gesichter. :top:
Aber bei ISO 2000 rauscht es doch etwas, wenn auch hauptsächlich nur im Hintergrund.

Sind noch mehr dabei. Das waren nur Bilder von der 135er und der 50D.
Morgen oder heute Nacht kommen noch Bilder von der 7D und der 85er.
Ist auch bei ISO 2000 rum. Die ZF Arena in Friedrichshafen ist besser ausgeleuchtet. Da langen schon ISO 1000-1250.;)

Viele Bilder werden in Zukunft von mir nicht mehr kommen. Mache nur noch CL Spiele oder Pokalspiele oder DM Finalspiele.
Das dann auch eher im April und Mai wenn es mehr Licht in der Halle gibt.
Ansonsten habe ich mich entschloßen mehr Volleyball zu foten in Friedrichshafen. Da passt das Licht egal ob Winter oder Sommer.
Gibt noch schönere Actionbilder und die Stimmung in der Halle ist immer super.
Da macht das Zuschauen und foten erst so richtig Spass.;)
Bis nächstes Jahr wirds wohl keine Bilder mehr von mir geben vom Tischttennis.

Zuletzt bearbeitet:
Europacup Hanau - Turin (3:2)

Bild 1

192132_D721702.jpg

Exifdaten
Kamera: NIKON D700
Brennweite: 200mm
Blende: 2,8
ISO: 2200
Belichtungszeit: 1/500 sec

Bild 2

201135_D721805.jpg

Exifdaten
Brennweite: 170mm
ISO: 4500
Belichtungszeit: 1/640 sec

Bild 3

203117_D721820.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
ISO: 3200

Bild 4

204956_D721859.jpg

Exifdaten
Brennweite: 110mm
ISO: 3200

Bild 5

211444_D712262.jpg

Exifdaten
Brennweite: 300mm
ISO: 4000

Bild 6

211730_D712289.jpg

Exifdaten
ISO: 4000

Bild 7

212109_D712307.jpg

Exifdaten
ISO: 3600

Bild 8

212442_D712343.jpg

Exifdaten

Bild 9

212614_D712355.jpg

Exifdaten
ISO: 2800

Bild 10

213622_D712428.jpg

Exifdaten

Der teilweise Rotstich kommt von dem ekelhaften Fussboden, der nur rot reflektiert ;)

Kritik ist gern gesehen

Geile Bilder Rossdorf.
1A Quali an deiner Vollformat mit dem 70-200/2.8 VR nehme ich mal an.
Tja da kann ich mit meinen 1,6er Cropmaschinen leider nicht mithalten.
Scheinst auch eine relativ helle Halle gehabt zu haben.
Den Rossi und Kolegen hatte ich auch schon vor der Linse.;)
:top::top::top::top::top:
Kannst ruhig weiterposten hier im Thread, ich werde mich auf Volleyball mehr verlagern. Da sind noch schönere Bilder mit noch mehr Action drin für mich.
Der VFB Friedrichshafen hat mich begeistert und das schon beim ersten Spiel wo ich von denen gesehen habe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Geile Bilder Rossdorf.
Scheinst auch eine relativ helle Halle gehabt zu haben.
Den Rossi und Kolegen hatte ich auch schon vor der Linse.;)
:top::top::top::top::top:

Hallo Rufus,
vielen Dank!

Ich habe bessere Bilder vom Handball ;)

Das Licht in der Halle ist grenzwertig, besonders der rote Fussboden hat negativen Einfluss auf die Lichtqualität. Ich hatte das 70-200 und das 300/2.8...

Werde die Tage noch mal nachlegen...

Bei Deiner Kamera würde ich Dir das 135/2 empfehlen und es muss keine 1/1000 sein. Auch könntest Du mal einen manuellen Weissabgleich versuchen....kannst mir gerne auch Tips geben...

Edit: habe gesehen, dass Du das 135 hast ;) Mit Weissabgleich ist OK, ihr habet so viel blau da und auch den netten roten Boden...

Rossdorf der rote Bodenbelag ist überall Standard in der BL und CL beim Tischtennis.Ja der Weißabgleich war zuerst auf Auto, konnte ich aber vergessen. Dann habe ich eben weiße Leuchtstoffröhre genommen und das haut schon einigermassen hin.
Habs auch schon mit der Farbtemp versucht aber das ist auch mühsam. Muß mal so eine Karte besorgen und die zum Abgleich benutzen.
Das Kunstlicht macht mich noch ganz Kirre eines Tages. Na mit meinem 200/2.8 konnte ich nur im Sommer foten in der Halle bei Sonnenschein draussen. Da war dann genügend Licht in der Halle, im Winter kannste es aber knicken, nur Kunstlicht. Neonstrahler eben.
Das 135/2.0 hatte ich auch dabei. Damit kann ich aber nur Teilausschnitte vom Oberkörper machen. Ist nicht immer so interessant.
Mag lieber die Ganzkörper Actionbilder wie das 4te von meinem letzten Post. Auf solche Bilder bin ich scharf, wenn er ganz nah bei mir ist und trotzdem alles drauf habe von Kopf bis Fuß.
Geht leider nur mit der 85er aus der Nähe. Mit der 135er müßte ich dann schon 15-20 weg sein.
Das 85er ist gerechnet mal 1.6 etwa 136mm KB äquivalent.;)
Das 135er wären 216mm KB Äqui.
Das 200er wären dann 320mm KB Äquiv.

Rossdorf der rote Bodenbelag ist überall Standard in der BL und CL beim Tischtennis.Ja der Weißabgleich war zuerst auf Auto, konnte ich aber vergessen. Dann habe ich eben weiße Leuchtstoffröhre genommen und das haut schon einigermassen hin.

Versuche mal eine Lage Tempo-Taschentuch vor die Linse zu spannen, Richtung Platte oder Lichtquelle ein Bild zu machen und darauf dann den Weissabgleich zu machen. Das funktioniert sehr gut...

Danke Rossdorf ich werds nächstesmal sicher ausprobieren.
Ist aber erst im Dezember der Fall, der TTF Ochsenhausen hat nur noch Auswärtsspiele.;)
Nächste Heimspiel ist gegen Grenzau und das ist im Dezember leider.;)
Hi Ganymed du hast auch wieder voll zugeschlagen mit der 300er Tüte.
Bei ISO4000 brauche ich meine Bilder gar nimmer anzuschauen ohne Entrauschen.:confused:

Rufus777 schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Das liegt an Deiner Art, unterzubelichten und hochzuziehen, dass kann nix werden.
Rufus777 schrieb:
Bei ISO4000 brauche ich meine Bilder gar nimmer anzuschauen ohne Entrauschen.
Dann entrausch halt, ist doch kein Verbrechen...

Kann sein, bei der 50D habe ich meist -1/3 unterbelichtet. Haut am ehesten hin. Habe dann keine überbelichteten Stellen mehr.
Bei der 7D habe ich auch meist -1/3 EBV. Kann sein das das den Bildern nicht so zuträglich ist.
Muß es nächstesmal austesten. Die letzen reingestellten Bilder von mir waren entrauscht. Deshalb waren Sie aber nicht ansehnlicher.
Einfachste wird sein die Kamera auszuschalten und einfach das Spiel genießen bei schlecht beleuchteten Hallen. Hat man weniger Streß zuhause am Monitor.;)
Habe halt nur Schönwetter Cropkameras.:)

So hier habe ich ein paar RAW Bilder vom CL Spiel hochgeladen. Mal schauen was Ihr daraus machen könnt. PS habe ich leider nicht!

http://www.daten-transport.de/?id=rBVUM5PxskJL

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten