• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Will morgen die 85er auf der 7D ausprobieren. Mit der Linse mache ich in letzter Zeit die meisten Bilder. Die liefert immer scharfe Bilder hat nen großen Schärfebereich und ist ultraschnell. Das Ideale am 1.6er Crop. Ist wie eine 135er am Vollformat.
Yo.
Aber bin ich der einzige, der Deine letzten 15 Fotos etwas zu dunkel/unterbelichtet findet? :confused:
Bisschen mehr ISO und/oder bisschen längere Verschlusszeit hätte ich dafür gewählt.

Yo.
Aber bin ich der einzige, der Deine letzten 15 Fotos etwas zu dunkel/unterbelichtet findet? :confused:
Bisschen mehr ISO und/oder bisschen längere Verschlusszeit hätte ich dafür gewählt.

+1/3 hätte ich auch genommen. Das liegt bestimmt an der Matrixmessung und den hellen Matten im HG, dass die Cam etwas knapp belichtet hat.;)

Jau ich nehme am liebsten hellen Hintergrund, das pusht die Belichtungszeit gegen kurz und ich muß die ISO nicht erhöhen.
Fotografiere meist mit -1/3 gibt auch kürzere Belichtungszeiten bei gleicher ISO. Aufhellen kann ich immer noch im DPP.
Die letzten Bilder habe ich alle +.5 bis .67 aufgehellt. Je heller ich mache desto besser ist das Rauschen sichtbar.;)

Lieber richtig belichten als aufzuhellen und das Rauschen verstärken, die Kontraste werden es Dir ebenfalls danken.

Wenn ich auf 0 habe dann leuchtets ziemlich häufig bei mir wenn ich die Bilder anschaue auf dem Monitor. Das ist die Überbelichtungsanzeige.
Bei -1/3 bei der Belichtungskorrektur habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Benutze eigentlich fast nur ausschließlich die Mehrfeldmessung.
Da gibts dann auch gut ausbelichtete Bilder mit Spotmessung und Mittenbetont habe ich auchs mal probiert aber keine solch guten Ergebnisse erzielt wie mit der Mehrfeldmessung.;)

So der TTF Ochsenhausen hat gestern gegen Gräfelfing unspektakulär mit 3:0 gewonnen. Alleine der Chuang ging über 5 Sätze der Rest geing meist 3:0 oder 3:1 aus.
Hier ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tiago hatte gestern ganz viel Spass beim Aufwärmen mit dem Crisan.
Hier ein paar Bilder davon mit der 85er an der 7D.

Ne Rainer der lacht so gut wie gar nicht.
Der lustigste ist immer noch der Tiago. Gestern hat der Trainer sein T Shirt gewechselt. Da hat er zu mir gesagt ich sollte den doch fotografieren.
Habe ich gesagt, ne ich fote nur Action und keine Aktbilder.;)

Bin noch beim Bilder entwickeln und aussortieren.
Ein paar ungewöhnliche und gelungene sind dabei aber den Topshot hatte ich bisher nicht.
Muß wohl warten bis ein sehr guter Gegner kommt aus der Championsleague oder Düsseldorf.
Hier noch ein paar nette Bilder vom Chuang in seinen für Ihn typischen Posen.
Jeder Spieler hat so seinen Stil, das ist dem Chuan sein Stil. Sieht immer theatralisch aus.
Der Tiago hat aber auch ein paar nette Bilder mir geliefert.
Richtig schöne Nahaufnahmen aus 5-6m Entfernung. Man sieht gut wie er den Ball schlägt oder spielt. Aus der Perspektive habe ichs noch nie erlebt.
Was eher ungewöhnlich für mich. Beinahe es so zu sehen wie der Spieler.;)
Chuang hat gegen den Schlichter nur sehr knapp gewonnen mit 3:2. Der Stand kurz vor einer Niederlage.
Der Tiago hatte mit dem Christ kaum Mühe gehabt und klar gewonnen mit 3:0 glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
#3,4,5 sind sehr schöne Studien. 4 und 5 sind auch selten gezeigt (Doppel, Siegesjubel).

Du solltest mehr dieser tollen Bilder zeigen. Der Penholder-Man ist mir unbekannt, den Rest kenne ich...:top:

lieben gruss

Geil Fulda gegen Frickenhausen.
Habe meine Lieblinge gesehen den Tan und Matsudaira und den Bastian Steeger.:top::top::top:

Was macht denn der Robert Svensson auf dem Boden.
So wies aussieht hat Fulda gewonnen. Sind starke Bilder ui mit der 300/2.8 geschossen und bei ISO 4000. Da geht bei mir schon nichts mehr.
ISO 3200 und F2.0 dann ist das Ende erreicht des Erträglichen.
Ich glaube ich sollte am Sonntag nach Ludwigsburg fahren um TTF Ochsenhausen gegen Düsseldorf zu foten.;)

Ganymed: wunderschöne Bilder. Emotionen! Swenson auf dem Boden. Swenson close up. Wang Xi bei der Abwehr. Hach!

Sehr schöne Bilder....:top:

Rufus is ein Weichei. Der traut sich nicht mal ISO 4000! Ne, ne, ne, ne, ne....:evil:

(Mach mal. Und geh mit Noiseware drüber. Fertig. Sieht immer noch top aus!);)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten