• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Mal schauen vielleicht finde ich noch ein paar gute 50er Bilder vom Kara.
Sind dann aber eher Landschaftsbilder.
Bekommste einen Eindruck von der Biberacher Halle wo ich immer fote.;)

Ooch, die würden mich auch interessieren. :)

So dann seht ihr mal ein paar Landschaftsbilder aus Biberach.
Meistens bin ich in der Linken Ecke wo die Anzeigetafel ist. Habe da beste Aussicht zur Heimbank mit den Spielern. Alles in der Nähe und störe keine Zuschauer mit dem foten.;)

Nö der Crisan schaut immer so böse drein.
Der ist absolut unfotogen ausser von hinten gehts.
Da mußt das Gesicht nicht im Bild haben. Der zieht eine Schnute beim Spielen als ob die Welt untergehen würde.
Wird Zeit das Ochsenhausen mal 1-2 neue Spieler sich holt. Der Crisan sollte sich mal nen neuen Verein suchen. Der Gerell iss auch nicht so der Kracher.
Chuang und Apolonia sind OK. Wäre geil wenn sie mal den Samsunov herholen könnten. Der Boll bräuchte mal Konkurrenz in Deutschland.;)

@Rufus777 stellt wahrscheinlich erst nach dem 8. November wieder DTTL-Bilder ein, nämlich dann, wenn die Ochsen gegen Düsseldorf spielen. Wird sicher ein absoluter Knaller!
Damit der Thread nicht einschläft, mal ein paar Bilder aus der 1.Bezirksliga.

Nein der Rufus geht morgen auf das Pokalspiel vom TTF OchsenhAusen gegen den TSV Gräfelfing und das findet um 18.30Uhr statt.
Bezirksliga Bilder habe ich auch von den Herren wie von den Damen. Sind aber nicht so super interessant. Die spielen eher den Standtischtennis.;)
Kaum interessante Bilder dabei. Die Halle in Aulendorf ist auch wesentlich kleiner und dunkler.

Zuletzt bearbeitet:
Doch mache ich schon, ein paar nette Bilder mit Action sind schon dabei.
Halt nicht soviele wie gewohnt bei mir.Die sind einfach langsamer und kämpfen nicht um jeden Ball. Da merkst du schon den Klassenunterschied.
Hätte ich nicht gedacht. Da brauchst du auch keine 1/1000s mehr zum belichten. Da genügen schon um 1/500s rum wenns mal schnell wird.;)
So und nun sind mal die Herren wieder dran von der SG Aulendorf gegen Leutkirch.

Zuletzt bearbeitet:
So da habe ich noch welche von den Herren aus Aulendorf. Die sind mal gar nicht so übel.;)

Nee ist klar, die Bezirksligaspieler haben natürlich, in der Regel nicht so einen explosiven Armzug, wie die Profis, von den Damen ganz abgesehen aber eigentlich meinte ich mit der Halle, die vom Pokalspiel.

Die ist morgen in Biberach. Gewohnte Halle und die Spieler werden auch dieselben sein wie letztes Mal. Nur die Jungs von Gräfelfing sind mir völlig unbekannt.;)Mal bei denen auf der Homepage schauen was es so an Spielern gibt bei denen.:)

Die ist morgen in Biberach. Gewohnte Halle und die Spieler werden auch dieselben sein wie letztes Mal. Nur die Jungs von Gräfelfing sind mir völlig unbekannt.;)Mal bei denen auf der Homepage schauen was es so an Spielern gibt bei denen.:)

Alles klar.
An Nummer 1 spielt bei Gräfelfing Jörg Schlichter. Er ist im vergangenen Jahr mit Saarbrücken in die DTTL aufgestiegen, musste aber dann wechseln. Er hat aber auch schon DTTL gespielt und sollte nicht unterschätzt werden. Die anderen Beiden sind gute 2.Ligaspieler und dürften für die Ochsen kein Problem darstellen.
Da könnten sie Chih-Yuan Chuang mal eine Pause gönnen.

Das hoffe ich doch nicht Rainer.
Der Chuang und der Apolonia sind meine Actionbilderlieferanten und der Gerell noch ab und an.
Die Bewegen sich noch am Tisch und um den Tisch herum. Die zeigen Emotionen in ihren Gesichtern. Die macht es richtig Spass zu foten.
Der Gerell und Crisan sind vom Gesicht her eher uninteressant zu foten.
Der Gerell ist gut wenn er in Aktion ist. Der kann sich sehr gut bewegen.
Der Crisan ist so ein Aufschlagspieler. 2 Ballwechsel und der Punkt ist vergeben. Also nichts für die Zuschauer und fürs genießen eher was für die nüchternen Erbsenzähler.;)

Ich glaube auch nicht das der Chuang Nummer 1 sein wird.
Den werden Sie auf Nummer 4 setzen und den Apolonia auf 1 Gerell auf 2 und Crisan auf 3.
Wird wahrscheinlich 3:0 ausgehen. Allerdings wäre mir eine Überraschung in Form von 3:1 oder 3:2 schon wünschenswert, alleine wegen der Bilder.;)
Will morgen die 85er auf der 7D ausprobieren. Mit der Linse mache ich in letzter Zeit die meisten Bilder. Die liefert immer scharfe Bilder hat nen großen Schärfebereich und ist ultraschnell. Das Ideale am 1.6er Crop. Ist wie eine 135er am Vollformat.

Ich frage mich, ob Ochsenhausen in den Genuss Deiner Bilder kommt? Oder sind die nur für Dich?

Meine Bilder mache ich idR am WE und stelle sie dann auf unsere Vereinspage, damit die Spieler, Gegner und Zuschauer sich an den Berichten und Bildern erfreuen können.

Hier mal zwei Slideshows.

http://www.tischtennis-in-rostock.de/bilder/galerien/1herren/2009/soundslides_kaki/index.html

http://www.tischtennis-in-rostock.de/bilder/galerien/1herren/2009/soundslides_nortorf/index.html

Was sagt ihr dazu? Kann man sich das so ansehen, oder eher langweilig?

(mir gefällts natürlich, habs ja verzapft. Aber man ist ja befangen:o)

Ich frage mich, ob Ochsenhausen in den Genuss Deiner Bilder kommt? Oder sind die nur für Dich?

Meine Bilder mache ich idR am WE und stelle sie dann auf unsere Vereinspage, damit die Spieler, Gegner und Zuschauer sich an den Berichten und Bildern erfreuen können.

Hier mal zwei Slideshows.

http://www.tischtennis-in-rostock.de/bilder/galerien/1herren/2009/soundslides_kaki/index.html

http://www.tischtennis-in-rostock.de/bilder/galerien/1herren/2009/soundslides_nortorf/index.html

Was sagt ihr dazu? Kann man sich das so ansehen, oder eher langweilig?

(mir gefällts natürlich, habs ja verzapft. Aber man ist ja befangen:o)

Also mir gefällts. :top:
Und ich kann mir vorstellen, für die Spieler der der beiden Mannschaften, ist es sicher noch interessanter. Die werden sich schon immer auf deine Slideshows freuen.

Ich stelle meine Bilder natürlich auch den Webmaster unserer Seite zur Verfügung. Der stellt sie dann auch bereit aber nicht als Slideshow. Ich sollte vielleicht mal mit ihm reden, ob das bei uns auch möglich wäre.

Nore bisher hat keiner von denen nach meinen Bildern gefragt ausser einem Platzanweiser.;)
Dem Apolonia und demChuang werde ich aber eine DVD zu Weihnachten mal schenken wenn ich noch ein paar gute Bilder auf der Platte habe.
Der Süß von Düsseldorf bekommt mal auch eine DVD von mir nächstes Jahr wenn ich den irgendwo treffe bei einem Playoff Spiel oder einem Finale.
Falls es Ochsenhausen mal bis dahin schafft.

@trainer: Danke!;)

@rufus: mach das! Die werden sich freuen! Was anderes wäre es, die Bilder dem Verein anzubieten...Aktuell hat TTF 4 (!) Bilder auf der Galerie-Seite.

Respekt.

Wenn die pro Spieler noch ein paar Bilder bekämen, könnten die ihre Seite mal etwas hübscher machen. Aber der Dr. Roscher wäre dann vielleicht traurig. Denn der liefert da scheinbar das Material...

Nore dem Verein wird wohl ihre Internetpräsenz recht unwichtig sein.
Einen eigenen Fotografen haben Sie nicht bei den Spielen, weder Auswärts noch bei Heimspielen. Bei den meisten Heimspielen bin ich ja dabei.
Ausser es ist ein paar Hundert Kilometer weg.
Das nächste Heimspiel findet auch in Ludwigsburg in einem neuem Sporttempel zur Einweihung statt.
Das ist der Termin vom 8.11.09 ist an einem Sonntag in 2 Wochen.
Weiß noch nicht ob ich da hinkommen werde.Mal schauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten