• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hallo TT-Trainer,

wir haben da auf myTischtennis.de eine Serie zu gemacht!

Aber wie Erik schon geschrieben hat, ist es nicht ganz einfach das a) zu Fotografieren (da ja ein Gegenspieler dazwischen steht) und b) zu beurteilen.
Vor allem die Schiedsrichter können es einfach manchmal gar nicht sehen.

Die Regel besagt ja, dass der Schiedsrichter beurteilen muss, ob der Gegenspieler den Ball sehen kann...

http://www.mytischtennis.de/public/...-aufschlaege-der-profis---richtig-oder-falsch

Hallo Simon,

schön mal (hier und bei mytt) zu sehen was Du da die ganze Zeit gemacht hast während der Aufschläge ;-)

Die Studie an sich finde ich auch recht interessant. Hattest Du/Ihr zuerst die Story/den Artikel im Kopf oder hattest Du zunächst die Fotos und dann die Idee zum Artikel?

Würde mich ja mal interessieren, manchmal schreibt das Foto ja die Story und manchmal macht man halt Fotos zu einer Story-Idee.

@all:
By the way... Hat jemand mitbekommen das es jetzt die Canon 1Dx Mark II gibt, seit gestern?

Ich auch! Zu teuer.

@Headman:
Wir haben dieses mal mehrere "Themengalerien" auf der Seite. Die kommen nach und nach.

Wir haben im Vorfeld besprochen (Redaktion und ich) was wir machen wollen und was geht. Ich hatte also meine Aufgaben :)

Hier ist quasi die Story: http://www.mytischtennis.de/public/...mmer-mehr-falsche-aufschlaege-im-profibereich

@TT-Trainer: der ist aber deutlich schlimmer!

Aufschlag_Gerell.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Headman: Wer warst du nochmal? Ich hab ne Vermutung aber bin mir nicht sicher.
Wir haben dieses mal mehrere "Themengalerien" auf der Seite. Die kommen nach und nach.

Wir haben im Vorfeld besprochen (Redaktion und ich) was wir machen wollen und was geht. Ich hatte also meine Aufgaben :)

Hier ist quasi die Story: http://www.mytischtennis.de/public/...mmer-mehr-falsche-aufschlaege-im-profibereich

Ich war der mit der Tätowierung am rechten Arm, ich saß auf der Pressetribüne am Samstag als du gegangen bist links von Erik.

Ich war gerade eben nur so überrascht weil ich im Vorfeld gar nix mitbekommen habe.

Das die zu teuer ist steht außer Frage ;-) Vielleicht drückt die den (Gebraucht-) Preis der 1Dx ja noch etwas^^

Mein Einbein habe ich wieder repariert bekommen:cool:, jetzt weis ich wenigstens welches Werkzeug noch in meinen Trolley gehört...:D

... allerdings überlege ich mir dann doch lieber was teureres zu kaufen, damit mir das auf so einer Veranstaltung nicht noch mal passiert, ich hab gefühlt nen rechten Oberarm vom doppeltem Umfang nach dem "Hantel-Training" bei den GO.:ugly:

Ich war gerade eben nur so überrascht weil ich im Vorfeld gar nix mitbekommen habe.

Das die zu teuer ist steht außer Frage ;-) Vielleicht drückt die den (Gebraucht-) Preis der 1Dx ja noch etwas^^

Mein Einbein habe ich wieder repariert bekommen:cool:, jetzt weis ich wenigstens welches Werkzeug noch in meinen Trolley gehört...:D

... allerdings überlege ich mir dann doch lieber was teureres zu kaufen, damit mir das auf so einer Veranstaltung nicht noch mal passiert, ich hab gefühlt nen rechten Oberarm vom doppeltem Umfang nach dem "Hantel-Training" bei den GO.:ugly:

Verrückt, meins ist auch kaputt gegangen....
Jemand Empfehlungen? Hatte bisher ein günstiges Manfrotto.

Erik und der Florian neben ihm haben wohl nen Gitzo, die sind aber schon etwas teurer. Vertragen aber wohl auch einige Kilos... Ich überlege ernsthaft mir eines zu kaufen...

So Bilder! Falls die myTT Links nicht erwünscht sind, bitte sagen!
Da ist er, der beim Fliegen lächelnde Chen Weixing :evil:
Gerüchte gab es schon länger, und nachdem Nikon die D5 auf den Markt geworfen hat ....
Darauf spekuliere ich auch ein wenig.
Du weißt doch, MacGyver :lol:
Nun ja, Fitnesstraining schadet ja grundsätzlich nicht, aber manchmal lohnt dann schon die etwas teurere Investition.

Verrückt, meins ist auch kaputt gegangen....
Jemand Empfehlungen? Hatte bisher ein günstiges Manfrotto.
Wie Holger schon schrieb, mit Gitzo machst Du nicht viel falsch. Sirui hat auch ein bis 8 kg belastbares im Angebot, das normal um die 60,-- Euro und als Carbon-Variante um die 100,-- Euro kostet. Einfach mal beim großen Fluss suchen. Allerdings hatte ich das noch nicht in der Hand und kann daher nicht viel zur Verarbeitung sagen. Ebenso gelobt wird immer Monostat, u. a. wegen des Fußes. Ich persönlich war damit nicht so zufrieden und habe es wieder verkauft. Stattdessen habe ich mir an mein Gitzo einen Giottos-Fuß montiert (MacGyver :lol:).

Das Sirui P-326 (bis 10kg) ist mir auch gerade als Kohlefaser/Carbon Version ins Auge gefallen... und ich hab es jetzt einfach mal bestellt... ;-) Mal schauen und am WE testen.

@ertho:
Hab übrigens meine Signatur nach den GO nochmal angepasst.

Das Sirui P-326 (bis 10kg) ist mir auch gerade als Kohlefaser/Carbon Version ins Auge gefallen... und ich hab es jetzt einfach mal bestellt... ;-) Mal schauen und am WE testen.
Berichte einfach mal, interessiert mich.
@ertho:
Hab übrigens meine Signatur nach den GO nochmal angepasst.
:lol::cool: - Clubpräse :D
Aber eigentlich nicht ganz korrekt ... Edit: jetzt stimmt's

Zuletzt bearbeitet:
Boll lächelnd beim Vh Schuss sieht man auch nicht so oft :D
Wobei ich nicht sicher bin, ob er lächelt. ;)

Aber schön eingefangen. :top:

BTW die Aufschläge von Fegerl und Gerell sind auf den gezeigten Fotos eindeutig falsch. :(

Edit:
Ich erweitere die Liste um die Spieler, bei denen ich das eindeutig erkenne aus dieser Perspektive auf den Fotos bei mytischtennis, möchte hier aber keine Diskussion dazu starten:
- Tiago Apolonia
- Andrej Gacina
- Cheng Xingtong
- Timo Boll
- Marcos Freitas
- Fang Bo
- Jonathan Groth

Zweifelhaft - könnten falsch sein, aber anhand der Fotos nicht eindeutig erkennbar:
- Kirill Skachkov
- Petrissa Solja
- Yan An

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht sicher bin, ob er lächelt. ;)

Aber schön eingefangen. :top:

BTW die Aufschläge von Fegerl und Gerell sind auf den gezeigten Fotos eindeutig falsch. :(

Edit:
Ich erweitere die Liste um die Spieler, bei denen ich das eindeutig erkenne aus dieser Perspektive auf den Fotos bei mytischtennis, möchte hier aber keine Diskussion dazu starten:
- Tiago Apolonia
- Andrej Gacina
- Cheng Xingtong
- Timo Boll
- Marcos Freitas
- Fang Bo
- Jonathan Groth

Zweifelhaft - könnten falsch sein, aber anhand der Fotos nicht eindeutig erkennbar:
- Kirill Skachkov
- Petrissa Solja
- Yan An

Hallo Harald,

ich finde das toll, wie gut und vor allem zweifelsfrei Du anhand der Fotos beurteilen kannst, ob die Aufschläge richtig oder falsch sind. Da gehört sicher ne Menge Erfahrung als SR dazu. Mich würde mal interessieren, wie der "Donic" das bewerten würde - der hat doch früher auch hier öfter geschrieben, ist aber irgendwie abgetaucht seit Du hier aktiv bist ...:confused:

VG
Henning

WERBUNG
Zurück
Oben Unten