• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hm. Für so eine granatenmäßige Kombi finde ich die Bilder recht unscharf. :confused: Probleme mit dem Fokussieren oder mit der Offenblende?

Also bei mir sindse scharf ;).

So, dann reiche ich nochmals fünf nach, die ich nun zwar auch nicht entrauscht, aber vor und zum Vekleinern geschärft habe. Vielleicht gereichen mir diese mehr zur Ehre ...:lol:

Pokalfinale_Final-Four_2016-01-09-6.jpg

Anhänge

• Pokalfinale_Final-Four_2016-01-09-7.jpg
    Exif-Daten
    Pokalfinale_Final-Four_2016-01-09-7.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 25
  • Pokalfinale_Final-Four_2016-01-09-8.jpg
    Exif-Daten
    Pokalfinale_Final-Four_2016-01-09-8.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 32
  • Pokalfinale_Final-Four_2016-01-09-9.jpg
    Exif-Daten
    Pokalfinale_Final-Four_2016-01-09-9.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 29
  • Pokalfinale_Final-Four_2016-01-09-10.jpg
    Exif-Daten
    Pokalfinale_Final-Four_2016-01-09-10.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 27
Danke Andreas. Schön das Du hier immer noch, wenn auch mehr als stiller Mitleser, dabei bist. Und ein Lob von Dir ist für mich nach wie vor ein kleiner Ritterschlag :).
Zu viel der Ehre :-)

Ich habe eher zufällig reingeschaut und dann Mengel gesehen :-)

Ich fotografiere inzwischen hauptsächlich mit Systemkamera, wenn ich überhaupt mal dazu komme. Habe gerade den Großteil meiner Ausrüstung gewechselt. Mit den Kameras wird jetzt wieder TT fotografiert

Zu viel der Ehre :-)

Ich habe eher zufällig reingeschaut und dann Mengel gesehen :-)

Ich fotografiere inzwischen hauptsächlich mit Systemkamera, wenn ich überhaupt mal dazu komme. Habe gerade den Großteil meiner Ausrüstung gewechselt. Mit den Kameras wird jetzt wieder TT fotografiert
Schade, dass Du nicht mehr Zeit hast. Deine Aufnahmen waren immer sehr hochwertig und toll anzuschauen.

Für dieses Foto habe ich das Sigma 120 - 300 / 2.8 im Einsatz gehabt.
Danke dir (und Holger) für die Info! Meine Vermutung war ja sowieso Blödsinn, da wäre ja im besten Fall Blende 4 möglich gewesen.

Hm. Für so eine granatenmäßige Kombi finde ich die Bilder recht unscharf. :confused: Probleme mit dem Fokussieren oder mit der Offenblende?

Dann putz mal Deine Brille. ;)
Hallo Harald, schön, dass du dich hier so rege beteiligst. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, trotzdem zwei kleine Anmerkungen meinerseits:
Bei Erik Fokussierprobleme zu vermuten, finde ich schon etwas gewagt, besonders im Verhältnis zu dem, was du bisher hier gezeigt hast. Außerdem fände ich es nett, wenn du den Tonfall deiner Beiträge dem hier bislang besonders freundlichem und sachlichem Umgang miteinander etwas anpassen könntest.
Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Fotos von dir (und von Heinz!); finde es spannend, hier auch mal Bilder abseits des Spitzen-Tischtennis zu sehen, die unter schlechten Bedingungen mit nicht ganz so teurer Ausrüstung gemacht wurden. Ich weiß, wie schwer es ist, in den unteren Spielklassen überhaupt eine lohnende Szene vor die Linse zu kriegen, und genau die dann auch noch passend zu erwischen.
Viele Grüße,
Burkhard

So, dann reiche ich nochmals fünf nach, die ich nun zwar auch nicht entrauscht, aber vor und zum Vekleinern geschärft habe. Vielleicht gereichen mir diese mehr zur Ehre ...:lol:
Ja, in der Tat, das ist die Schärfe, die ich meine und von Dir gewohnt bin. :top:

@Burkhard_W:
Tonfall? Umgang? :confused: Kannst mich gerne per PN aufklären, gehört hier wohl nicht hin.

Na dann will ich doch auch mal wieder was sagen. Bei der letzten Serie von Erik bleibt mir auch keine andere Wahl.
Ohne zu schleimen, phantastische Fotos und dabei noch etwas hervorstechend das Foto von Steffen Mengel aber auch das von Bojan Tokic! :top:

Danke für das Lob! Das Glas hat ja auch einiges gekostet, und dazu noch ne neue Entwicklungs-Software (DxO) ...

Natürlich hat man auch immer noch Ausschuß - ich versuch mich auch krampfhaft davon zu trennen, auch wenn die Situation noch so gut ist ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten