Hm. Für so eine granatenmäßige Kombi finde ich die Bilder recht unscharf.Probleme mit dem Fokussieren oder mit der Offenblende?
Also bei mir sindse scharf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hm. Für so eine granatenmäßige Kombi finde ich die Bilder recht unscharf.Probleme mit dem Fokussieren oder mit der Offenblende?
Dann putz mal Deine Brille.
Insbesondere im Vergleich zu Eriks sonstigen Bildern sind sie reichlich unscharf.
So, dann reiche ich nochmals fünf nach, die ich nun zwar auch nicht entrauscht, aber vor und zum Vekleinern geschärft habe. Vielleicht gereichen mir diese mehr zur Ehre ...![]()
Das mache ich zur Vermeidung der Verletzung von Persönlichkeitsrechten immer sototal unscharf... diesmal aber echt!!! von den Zuschauern ist niemand zu erkennen ...totaler Fehlfokus!!![]()
So, dann reiche ich nochmals fünf nach
Danke Andreas. Schön das Du hier immer noch, wenn auch mehr als stiller Mitleser, dabei bist. Und ein Lob von Dir ist für mich nach wie vor ein kleiner RitterschlagDas Bild von Mengel ist der Hammer, den hatte ich ja selbst oft vor der Linse. Klasse Erik!
LG Andreas
Zu viel der EhreDanke Andreas. Schön das Du hier immer noch, wenn auch mehr als stiller Mitleser, dabei bist. Und ein Lob von Dir ist für mich nach wie vor ein kleiner Ritterschlag.
Schade, dass Du nicht mehr Zeit hast. Deine Aufnahmen waren immer sehr hochwertig und toll anzuschauen.Zu viel der Ehre
Ich habe eher zufällig reingeschaut und dann Mengel gesehen
Ich fotografiere inzwischen hauptsächlich mit Systemkamera, wenn ich überhaupt mal dazu komme. Habe gerade den Großteil meiner Ausrüstung gewechselt. Mit den Kameras wird jetzt wieder TT fotografiert
Schade, dass Du nicht mehr Zeit hast.
Danke dir (und Holger) für die Info! Meine Vermutung war ja sowieso Blödsinn, da wäre ja im besten Fall Blende 4 möglich gewesen.Für dieses Foto habe ich das Sigma 120 - 300 / 2.8 im Einsatz gehabt.
Hallo Harald, schön, dass du dich hier so rege beteiligst. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, trotzdem zwei kleine Anmerkungen meinerseits:Hm. Für so eine granatenmäßige Kombi finde ich die Bilder recht unscharf.Probleme mit dem Fokussieren oder mit der Offenblende?
Dann putz mal Deine Brille.…
Ja, in der Tat, das ist die Schärfe, die ich meine und von Dir gewohnt bin.So, dann reiche ich nochmals fünf nach, die ich nun zwar auch nicht entrauscht, aber vor und zum Vekleinern geschärft habe. Vielleicht gereichen mir diese mehr zur Ehre ...![]()
Krass geile Bilder(-qualität), Holger -Ich würde sogar sagen: Besser geht's nicht mehr.
![]()