• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Jau, wie gesagt ich habe in der DX das Entrauschen komplett ausgeschaltet und im DPP ist es auch ausgeschaltet.
Da wird nur auf JPG Konvertiert und dann mit dem JPGCompressor verkleinert und leicht nachgeschärft.
Alles ist Freeware oder mit der Kamera dabei.
Wenn ich entrausche, dann mit Noiseware und da gibts auch eine Freewareversion. Damit entrausche ich aber nur die JPGs, die RAWs bleiben unangetastet.

Hallo, gestern mein 2tes mal baim TT.
Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Manchmal fehlt die Schärfe etwas. Irgendwie bekomme ich das nicht besser hin.
Fotos mit LR begradigt etwas Sättigung Kontrast etc. und Entrauscht: z.B.: ISO 2000 Luminanz 30, Farbe 35.

und noch ein paar.

und noch ein paar.

Einige sehen doch schon ganz gut aus. Mit 1/400 bzw. 1/500 bewegst Du Dich halt in Grenzbereichen, bei denen gerne Bewegungsunschärfe zum Tragen kommt. Kürzere Zeiten wären meistens besser, aber das ist in den oft dunklen Hallen nicht immer machbar, ich weiß :rolleyes:. Bei einigen Aufnahmen hätte ich vermutlich eine noch etwas tiefere Position eingenommen, aber das ist auch ein wenig Geschmacksache.

Danke für die Rückmeldung. Ich habe erst getestet, zwichen 1/320 bis 1/640, habe dann den Kompromiss gewäht umd die ISO einiger maßen halten zu können.
Mit der Prosition habe ich auch getestet, später bin ich eben etwas in die Knie gegangen.

2. BL-Süd: Fürstenfeldbruck gegen Hilpoltstein. Die Überraschungsmannschaft aus Fürstenfeldbruck hat das Derby unerwartet deutlich mit 9:2 gewonnen ...

... und noch eine zweite Serie, damit u. a. Alex Flemming nicht fehlt ;)

Wieder tolle Fotos Erik, kann man nur in den höchsten Tönen loben. :top:
Der Sieg der Brucker kommt für mich nicht überraschend, vielleicht in der Höhe aber ist schon ne sehr starke Truppe, deren Etat aber auch etwa doppelt so hoch ist wie der der Hipperer.
Selbst den Tpp-48 Sieger Alex Flemming gelang kein Sieg. Das sagt schon einiges!

Wieder tolle Fotos Erik, kann man nur in den höchsten Tönen loben. :top:
Der Sieg der Brucker kommt für mich nicht überraschend, vielleicht in der Höhe aber ist schon ne sehr starke Truppe, deren Etat aber auch etwa doppelt so hoch ist wie der der Hipperer.
Selbst den Tpp-48 Sieger Alex Flemming gelang kein Sieg. Das sagt schon einiges!
Danke Rainer.
Immer wieder spannend, welche Informationen aus der Szene Du lieferst. Das mit dem Etat war mir so nicht bewusst.
Einige Hilpoltsteiner haben an diesem Tag aber auch unter Form gespielt. Alex und Nico können definitiv mehr. Und Arne Hölter scheint mir noch nicht richtig angekommen zu sein, möglicherweise macht er sich selbst zu viel Druck. Aber Hip legt in der Regel in der Rückrunde nochmals eine Schippe drauf.

Danke Rainer.
Immer wieder spannend, welche Informationen aus der Szene Du lieferst. Das mit dem Etat war mir so nicht bewusst.
Einige Hilpoltsteiner haben an diesem Tag aber auch unter Form gespielt. Alex und Nico können definitiv mehr. Und Arne Hölter scheint mir noch nicht richtig angekommen zu sein, möglicherweise macht er sich selbst zu viel Druck. Aber Hip legt in der Regel in der Rückrunde nochmals eine Schippe drauf.

Ja, wollen wir hoffen, dass Hip in der RR noch ne Schippe drauf legt, bin absoluter Fan dieser rein mit deutschen Spielern aufgestellten Mannschaft.
Bei Arne sieht man deutlich, dass der Süden doch um einiges stärker ist als der Norden. Er ist aber noch jung und wird sich sicher noch steigern, wenn auch in der RR im hinteren Paarkreuz.
Bei Alex war sicher etwas die Anspannung raus, nach dem Triumpf beim Top 48.

Ja, wollen wir hoffen, dass Hip in der RR noch ne Schippe drauf legt, bin absoluter Fan dieser rein mit deutschen Spielern aufgestellten Mannschaft.
Bei Arne sieht man deutlich, dass der Süden doch um einiges stärker ist als der Norden. Er ist aber noch jung und wird sich sicher noch steigern, wenn auch in der RR im hinteren Paarkreuz.
Bei Alex war sicher etwas die Anspannung raus, nach dem Triumpf beim Top 48.
Da bin ich absolut bei Dir. Ich finde den Weg, den Hilpoltstein geht, sehr mutig. Ein rein deutsches Team mit jungen Nachwuchsspielern antreten zu lassen ist aller Ehren wert. Auch das Hilpoltsteiner Publikum hat den Verbleib in der 2. BL verdient, die Unterstützung dort ist schon außergewöhnlich.

Auf die schnelle mal ein paar von den German Open 2012.
Gefallen mir. Vermutlich hätte ich noch entrauscht. Warum nicht Offenblende? Würde sich nochmals positiv auf's Rauschen auswirken, auch wenn die 5D III schon ein gutes Rauschverhalten hat.
Dann sehen wir uns am Samstag, ich fahre Freitag hin und gehe aber nur Samstag und Sonntag in die Halle.

LG und viel Spaß

Andreas
Danke. Ich freue mich, Dich zu sehen.

Musste natürlich heute noch in die Halle, ein paar erste Testfotos machen ... :o

@ertho Hab ich dann auch erst später gesehen, dass ich abgeblendet hatte :o Hätte auch noch entrauschen können, aber dann wären die doch zu weich geworden. Hab mir aber auch noch nicht wirklich viel Mühe bei der Bearbeitung gemacht.
Naja, war heute auch nur ne Stunde da. Morgen Nachmittag werd ich dann mal ernsthaft dort fotografieren. Vielleicht sieht man sich ja.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten