• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

das die Cam dazu in der lage ist zeigen ja meine fotos. hier limitiert dein objektiv.
Lichtstärke ist bei hallensport alles. kauf besagtes 85 1,8
je kleiner die blendzahl (z.b. 2,8) umso lichtstärker

Danke für die Antworten!
Ich habe mir das 85er gekauft und werde es morgen gleich mal ausprobieren :)

Kann leider nichts posten, da letzte Woche Ochsenhausen irgendwo bei Ilshofen gespielt hat. Das sind gute 350km von mir weg.
Das schaffe ich nicht in 1,5Stunden. War ganz schön angep.... als ich in die BSZ Halle wollte und es zu war!!!!!
Meine Güte.
Aber wenigstens ihr habt schöne Bilder.
Nore wann gehts auf die EM bei Dir?

EM gibts bei mir im TV:o

Gestern: Schlager vs Maze 2:3 im 5. in der Verlängerung. Jeder hatte mehrere Matchbälle. Nun Finale D - Den.

Ovtcharov nach 0:2 und 6:9 noch 3:2 gegen Crisan und Boll nach 0:2 noch 3:2 (11:9 im 5.!) gegen Cioti. Süss 3:0. Tolle Spiele, tolle Spannung!

....

Ich weiß habs auch Live auf Eurosport verfolgt Nore.
Der Ovtcharov hat super gespielt. Hätte nicht gedacht das er das Spiel noch dreht. Boll hat auch schwach angefangen und stark aufgehört.
Die Rumänen haben aber sehr stark gespielt. Freue mich schon heute aufs Tischtennis auf Eurosport. Spannende EM gewesen bisher.:top:

So Rainer, heute um 15Uhr gehts los in Biberach, hoffe ich mal.
Am 2.10.09 also nächsten Samstag um 19Uhr dann die Königsklasse mit Championsleague Action. Habe wieder endlich ein bißchen TT Action.
Wetter sieht nicht schlecht aus. Werde mal vorsichtshalber das 200/2.8 mitnehmen. Die Sonne scheint damit sollte in der Halle schon ein bißchen Licht sein.;)
Bilder gibts dann heute Abend.

So Rainer das war ne kurze Angelegenheit. Um 16.30Uhr war alles vorbei. TTF Ochsenhausen hat 3:0 gewonnen. Nur der Apolonia hat einen Satz gegen den Roßkopf abgegeben.
Der Rest lief immer glatt 3:0. Kaum Bilder machen können von den Jungs.
Aber hier die ersten Jubelbilder vom Apolonia. Der kann sauber jubeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert, also das Bild von Chuang, Chih Yuan, ist ja wohl der Hammer. :top:
Hast du von Ruwen Filus keine Bilder? Das wäre sehr schade.

Ich hatte das WE viel zu tun.
Bei uns waren Kreismeisterschaften im Nachwuchs. Gestern waren die unter 11 Jährigen dran und heute die U 18.
Meine Jungs haben ganze Arbeit geleistet und alles was es zu gewinnen gab, gewonnen.
Besonders habe ich mich über die ganz Kleinen gefreut. Muss euch mal die Beiden zeigen. Der Junge mit der Brille ist 10 und hat das Einzellturnier gewonnen, der Blonde ist erst 8 und ist Zweiter geworden und das als jüngster Teilnehmer!
Beide haben sie auch den Doppelwettbewerb gewonnen. :)
Die Lichtverhältnisse waren mehr als bescheiden.

Die Jungs sind ja cool drauf. Das glaube ich das du viel zu tun hattest.
Ich war seit Freitag Nachmittag und gestern mit dem Gespannfahren beschäftigt. War super Wetter draussen und heute auch. Da habe ich schon überlegt ob ich zum Tischtennis gehe. Habs aber Dir versprochen Bilder zu machen.
Klar habe ich Bilder vom Filus und auch vom Roßkopf und Chiang von Hanau.
Habe nur 375Bilder entwickeln müßen.
Sind schon ein paar schöne dabei aber auch viel Ausschuß dabei gewesen.
Am Freitag den 2.10 ist dann Championsleague angesagt gegen die Franzosen Rainer. Da gehe ich nur mit der 100er und dem 85er hin. Die sind sehr scharf und lichtstark. Die 135er mag das Kunstlicht nicht gerade besonders habe ich feststellen müßen.;)

He Robert, tolle Spielszenen hast du da eingefangen. Rossis einmalige Rückhand kommt sehr gut rüber, da geht mir das Herz auf. Und die Bilder von Filus zeigen auch seinen typischen Spielstil.

Ja der Roßi macht meist ein cooles Gesicht und der Filus ist immer auf den Ball fixiert wie ich bei den Bildern festgestellt habe.
So im Spiel ist es mal gar nicht so aufgefallen, erst beim Sichten der Bilder.
Der hat mit jedem Ball Augenkontakt.;)
Nächstes mal nehme ich meine 85er und 100er die sind noch schärfer, wie ich finde und unempfindlicher gegenüber Kunstlicht.
Also an diesem Freitag gehts dann weiter gegen die Franzosen in der Championsleague.;)

Wird sicher ein Leckerbissen.
Die Franzosen haben zwei ehemalige deutsche Nationalspieler in ihren Reihen. Neben Torben Wosik und Thomas Keinath, der seit einiger Zeit im Nationaltrikot der Slovakai spielt, ist da noch einer der besten Abwehrspieler Europas im Team, sein Name Panagiotis Gionis (griechischer Nationalspieler).
Wird sicher spektakuläre Ballwechsel geben und beste Gelegenheit für tolle Fotos.
Eine echte Chance dürften die "Franzosen" gegen die Ochsen aber nicht haben.

Rainer eine Chance haben Sie immer.
Am Sonntag hatten die Jungs aber sehr wenig Chancen von Hanau.
Der Rossi konnte dem Tiago auch nur einen Satz abringen und der Chiang hatte keine Chance gehabt gegen Crisan. Der ist echt abgefertigt worden vom Crisan. Der Chuang hatte aber sichtlich Mühe gehabt mit dem Filus.
Er hat zwar 3:0 gewonnen aber das waren immer sehr enge Matchgewinne.
Rossi und Filus waren für mich die Besten.
Rossi halt wegen seiner Grimassen. Den hätte ich sehr gerne länger oder nochmal fotografiert, wenn Sie länger hätten spielen müßen. So ein 3:2 wäre schon interessant gewesen für mich.
Oh unsere Halle war Rappelvoll. Du da sind Kinder rumgesprungen, das habe ich noch nie gesehen. Der Trainer hat sich 2mal unter dem Spiel beschwert weil die unerzogenen Kinder da rumgerannt und rumgeschrien haben.
Sowas habe ich noch nicht erlebt in Biberach.
Hoffe das am Freitag ein bißchen ruhiger zugeht.;);)

hi rufus,
tolle bilder

ich woltle eigentlich in düsseldorf fotografieren gehen, war aber gesundheitlich verhindert deswegen mal keine bilder von mir.
das sigma 70-200 2,8 war in dem burgwächter castello top,
ob die linse in der dunklen DTTZ halle reicht wage ich zu bezweifeln.
den umstieg von 1000D auf 40D sehne ich mir so herbei :D
******* studentenleben :D

Na selbst bei einer guten hellen Halle brauchste bei einer 2.8er Linse schon die ISO 1600 wenns spät Abends wird. So Nachmittags komme ich mit der 2.8er so mit ISO 1000-1250 zurecht.
Ideal sind Linsen mit Lichtstärke 1.8 oder 2.0. Da kann ich dir das 85/1.8 und 100/2.0 wärmstens empfehlen.
Am Freitag werde ich die beiden brauchen denn das Spiel geht um 19Uhr los und da ist schon draußen dunkel und in der Halle nur Kunstlich da.
Das heißt für mich dann ISO1600 und Offenblende bei beiden Objektiven um auf die 1/1000s Verschlußzeit zu kommen. Unterste Grenze ist bei mir 1/800s damit es keine Bewegungsunschärfen gibt.
Ideal sind für mich bei schnellen Bewegungen so um die 1/1250s. Wenn der AF der Linse schnell genug ist.

Hallo,

zur EM kann ich sogar auch ein paar Bilder beisteuern, jedoch leider nicht per Spiegelreflex sondern mit meiner Leica V-Lux. Hab mich ja im Vorfeld schlau gemacht bei ein paar von Euch wegen Belichtung etc., hat dementsprechend jetzt auch wesentlich besser geklappt als bei früheren Versuchen, besten Dank dafür!

Leider kann man bei der Kamera, so gern ich sie habe, kaum großartig mit Tiefenschärfe arbeiten, das tut nicht. Man sieht's den Bildern an, dass meist von vorn bis hinten alles scharf ist. Die knalligen Farben sind eher auf Unerfahrenheit im Umgang mit Weißabgleich und anschließende Bearbeiten etc. zurückzuführen, aber watt soll's, hat trotzdem Spaß gemacht. Außerdem: Kommt Zeit, kommt Material irgendwann. Die Größenbeschränkung auf 1200 Zeilen nervt ja schon, muss ich sagen!

Ich war beim ersten EM-Sonntag in Stuttgart.

Viele Grüße
Schloerps

Schloerps sind coole Bilder vor allem der Fotograf mit dem Riesenschnauzer.
Der kommt ja heftig, bei dir rauschen nicht nur die Wälder sondern auch die Bilder ganz ordentlich.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten