• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tischtennis

kaytak

Themenersteller
habe hier mal ein paar meiner letzten Tischtennis-Bilder zur Diskussion reingestellt.
Wie ist eure Meinung zu den Bildern?
 
Mein Favorit wäre Bild 3 bei anderen Beschnitt (mich stört rechts der Rest vom Arm), so ist es Bild 4, weil die Sportlerin gerade konzentriert auf den Ball schaut.

Gruß
Adele
 
Allesamt nette Bilder, doch für mich ist und bleibt Tischtennis der langweiligste Sport den es gibt, gottseidank krieg ich Geld dafür wenn ich sowas auch noch knipsen muss :D
 
F.Bönisch schrieb:
Allesamt nette Bilder, doch für mich ist und bleibt Tischtennis der langweiligste Sport den es gibt, gottseidank krieg ich Geld dafür wenn ich sowas auch noch knipsen muss :D

Zeig doch mal ein paar Bilder von Dir ... mal schauen, ob die Fotos eines "gelangweilten Profis" besser sind, als die eines "begeisterten Amateurs" :p
 
Turbine schrieb:
Zeig doch mal ein paar Bilder von Dir ... mal schauen, ob die Fotos eines "gelangweilten Profis" besser sind, als die eines "begeisterten Amateurs" :p

Ich bin auch begeisterter Amateur (zumindest für die meisten Sportarten :D ), der allerdings an Tischtennis überhaupt nichts Interessantes finden kann :)
 
Naja Fabian, da find ich aber die Bilder des Eröffners schon um einiges besser. (Schon alleine Bild 1, Canon Schriftzug! ;-))
Ne im Ernst die von kaytak gezeigten Bilder bringen viel mehr Aktion rüber.
 
Na, der Hintergrund ist bei beiden Fotoanbietern ungünstig, aber bei solchen Sportarten ungestellt auch kaum anders zu realisieren. Beim 2. Foto von Bönisch finde ich allerdings das Blitzlicht ungeeignet, da es ungünstig auf mich wirkt und evt. auch den Sportler beeinflußt. Auf der Seite vom TT-Bund haben die grad ein sehr nettes Bild (Meldung vom 24.12. aus der 2. Bundesliga Herren Nord; www.tischtennis.de).

P.S.
Beim näheren Betrachten des Bildes auf der TT-Seite könnte der Spieler auch ein bißchen mehr freigestellt werden :p
 
Hi,
nun die Bilder von kaytak gefallen mir besser, sie bringen mehr Action und die Momente, die er hier präsentiert sind gut.
Bei den Bilder des gelangweilten Profi, stört einmal der Schläger der vor dem Gesicht der Spielerin ist(+ fehlender Ball) und das zweite hat Rotaugen. Und nebenbei ich weiß, das die Profis von der Zeitung gerne Blitzen, aber mir gefällt es nicht.

Gruß
Adele
 
Adele schrieb:
Und nebenbei ich weiß, das die Profis von der Zeitung gerne Blitzen, aber mir gefällt es nicht.

Ich werde wohl damit leben müssen, dass meine Fotos langweilig sind ;)

Das mit dem Blitzen ist sicher so nicht richtig, Hallenballsportarten blitze ich nicht. Da sind die Hallen auch komplett beleuchtet und man braucht kein ISO 3200 :rolleyes:

Gruß, Fabian
 
Diese Bilder sind es zumindest, vielleicht weil dir der Sport nicht gefällt=liegt...;)
Ich kann ja auch nicht beurteilen. ob du ständig blitzt...nur bei den Sportveranstaltungen in der Halle bei denen bis jetzt die Jungs der Presse anwesend waren und ich neben ihnen stand, griffen diese zum Blitz. Sie gehen ja auch mit einem anderen Ziel zum Spiel. Und ich denke für die Zeitung sind diese Bilder ausreichend...:rolleyes:

Gruß
Adele
 
Genau, wie ich schon geschrieben habe, ich finde nichts langweiliger als Tischtennis.

Handball zum Beispiel ist da viel schöner, da liegt es fast gar nicht an mir, Action rüberzubringen :) - denke jedenfalls mal :)

Viele Grüße vom Fotoamateur (nein, ich bin kein Profi! :rolleyes: :rolleyes: ),
Fabian
 
ich gebe zu dass es sicherlich interessantere Sportarten zum fotografieren gibt als Tischtennis. Davon abgesehen ist TT aber eine sehr interessante und anspruchsvolle Sportart (ab einem gewissen Niveau).

Meine Bilder wurden überhaupt nicht überarbeitet, deshalb auch zum Teil störende Bildausschnitte.

Finde meine eigenen Bilder auch nicht so besonders, aber ehrlich gesagt die von Fabian sind wirklich langweilig und ohne jegliche Dynamik.
 
kaytak schrieb:
Finde meine eigenen Bilder auch nicht so besonders, aber ehrlich gesagt die von Fabian sind wirklich langweilig und ohne jegliche Dynamik.

Zweifellos korrekt, dass deine Bilder sehr viel besser sind!
Ich denke, hier spielt persönliches Empfinden eine sehr große Rolle. Zumindest geht es mir so, dass ich für Dinge die mir gefallen mehr Ehrgeiz entwickle :-)
 
Na, nun lasst das hier mal nicht in 'nen Sportarten-Glaubenkrieg ausarten ;) :D

Ich bin allerdings nicht ganz unbefangen, da ich selbst viele Jahre Tischtennis gespielt habe. Ist zwar über Kreisklassenniveau nicht hinausgegangen, doch ich finde schon, dass das eine recht actionreiche Sportart ist. Wenn sich natürlich 2 Abwehrkünstler mit "Anti-Belägen" gegenüberstehen, hat Fabian sicher recht ;)

Also entweder hat er auf seinen Bildern so ein paar Abwehrcracks gehabt oder die Abneigung gegen diesen Sport hat sich in den Bildern niedergeschlagen.

Eigentlich sollte ich mal meine Kontakte zu meinem alten Verein ein wenig auffrischen und auch mal dort ein paar Fotos machen. Dann könnte ich hier wenigstens auch aus (Foto-)Erfahrung sprechen ;)
 
Colourconcept schrieb:
Also entweder hat er auf seinen Bildern so ein paar Abwehrcracks gehabt oder die Abneigung gegen diesen Sport hat sich in den Bildern niedergeschlagen.

Das Damendoppel war sicher das perfekte praktische Anschaubeispiel für so eine Blockade, bei dem zweiten Spiel habe ich - oh wunder - sogar ein paar actionreiche Szenen einfangen können :)

LG
Fabian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten