Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...ein kleines, leichtes Stativ (ein Reisestativ habe ich schon, das wiegt aber eben >1 kg) um ggf. mal Langzeitbelichtungen in der Dämmerung / mit Graufilter machen zu können. ...
Am Ende ist mir ehrlich gesagt nicht so richtig klar, woran ich erkenne, welches Objektiv meine Kamera am Ende verlässlich trägt und welches nicht![]()
Die Gewichtsangaben zur Haltekraft sind leider nicht wirklich hilfreich.
Du müstest das Tischstativ dann aber auch schon auf einen einigermaßen festen und ebenen Untergrund stellen, da die Beine ja eine feste Länge haben und die Ausrichtung der Kamera ausschließlich über den Kopf realisiert wird.
Das überrascht mich tatsächlich! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit ein Stativ mit 1 kg Haltekraft zu kaufen.
Den Angaben der Hersteller kannst Du nicht vertrauen.Das überrascht mich tatsächlich! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit ein Stativ mit 1 kg Haltekraft zu kaufen.. Aber wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, wäre es ja eine Überlegung wert!...
Das Stativ selber aber wäre eine Alternative zum Tischstativ. Lies doch mal meinen Bericht dazu: LINK
Gewicht 674 gr, Arbeitshöhe mit Kopf + Klemme aber ohne Mittelsäule 91,5 cm
Ich werfe mal das kleine von Leofoto in den Raum.
Habe gerade nochmal nachgewogen. Das gepimpte Neomax 240 wiegt jetzt 583 Gramm mit Kugelkopf und Schnellwechselklemme.Ist das das Gewicht mit oder ohne Kugelkopf? Das ist natürlich - im Vergleich zu manch anderem genannten hier - schon relativ schwer. Eigentlich brauche ich glaube ich auch keine solche max. Höhe aber am Ende weiß man das natürlich erst, wenn man wirklich in der Situation ist...
deutlich unter 2 Sekunden
Also irgendwie bewegen wir uns im Kreis.
Bei normaler Belichtungszeit vom Stativ ist es ja so dass man die Spiegelvorauslösung aktiviert damit der Spiegelschlag nicht das Bild verwackelt. Die Spiegelvorauslösung dauert in der Regel 2 Sekunden, dann läuft der Verschluß ab. Wenn also das Stativ nach 2 Sekunden nicht ausgezittert hat ist das Bild trotz Stativbenutzung verwackelt. Schlechte Stative / schlechte Kugelköpfe zittern lange nach!.. meinst du wirklich ‚unter‘? Ich würde ja tatsächlich lange belichten wollen (ND-Filter, vermutlich 1000er)..