• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tirol - Herz der Alpen

Bei der Planung der Tour meinten wir die acht Stunden Wanderung von der Innsbrucker zur Bremer Hütte wären kein Problem. Zugegebenermaßen war ich am Ende des Tages richtig fertig und froh die Hütte erreicht zu haben. Diese Nacht war das Einschlafen nicht so ein Problem :D

In der Früh gings dann wieder raus zum Fotografieren, von der Hütte aus hat man einen schönen Ausblick über das Gschnitztal Richtung Sonnenaufgang. Auf dem Bild kann man links hinten auch den etwas höheren Berg Habicht, unseren Startpunkt des Tages, erkennen.

#8 Gschnitztal
IMG_4543.jpg

Tolle Bilder!
Gerne mehr. :)

Vielen Dank Euch.
@Marco: Gerade gesehen, dass ich deinen Thread gar nicht abonniert habe, gleich nachgeholt, fand deine Bilder immer schon sehr toll.

@kuxfofo: Sehr schöne Bilder auf deiner 500px Seite

@overkill: Du musst deinen "Home" Thread noch in die Signatur nehmen, auch wenn ich ihn schon vorher abonniert hatte. :)

Beim nächsten Bild habe ich mich auf Grund des Gegenlichts mal wieder an HDR, eigentlich sind es nur zwei Bilder, versucht. Bei solchen Aufnahmen würde ich eigentlich immer gerne eine Sternenoptik der Sonne haben, weiß aber immer noch nicht so richtig wie man das anstellt. Bei manchen Bildern funktionierts, dann wieder nicht.

#9 Bremer Hütte
IMG_4565.jpg

Vielen Dank.
Ich war am Morgen sehr motiviert und habe noch einige Perspektiven ausprobiert. Auf dem mittlerem Berg, links unterhalb des Mondes, sieht man einen der wenigen Gletscher des Stubaitals, welcher noch nicht verschwunden ist. Nach dem Frühstück machten sich einige Wanderer auf eine Gletschertour auf, wir starteten die letzte Wanderung über einen ehemaligen Pass auf der rechten Seite und den anschließenden Abstieg ins Tal.

IMG_4573.jpg

Das letzte gefällt mir unheimlich gut! Da paßt für mich einfach alles....und ich will sofort dort sein :)

#8 find ich vom Bildaufbau auch klasse, aber es kommt bei mir irgendwie "grünstichig" rüber (so wie auch das davor)...

9 und 10 sind wirklich wunderbar, herrliche Motive und sehr schön umgesetzt. Bildaufbau, Belichtung und die Bearbeitung sind dir sehr gut gelungen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten