• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tips und Kritik zu Kinderportrait

watcity

Themenersteller
Hallo,

authentische Kinderbilder zu Fotografieren gestaltet sich oft schwerer als das natürlich unbeschwerte Auftreten dieser vermuten ließe. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr euch diese Bilder mal anschaut und sagt, was ihr davon haltet.

Natürlich sollte auch mein, von noch nicht allzu großer Sachkenntnis geprägtes Interesse an EBV, zur Kritik stehen.

Gruß

Watcity

Zuletzt bearbeitet:
2 wirkt irgendwie wirklich komisch.
1 ist süss fürs Familienalbum, bei 3 frage ich mich warum SW sieht eigentlich nach Wiese / Rasen und tollem Himmel aus und gefällt mir am Besten.

2 und 3 würd ich gern mal im Original sehen.

Hier übrigens ein therad der sich mit dem thema intensiv beschäftigt :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=682027

Mir gefällt gerade das 2. Bild am besten.
Bin da am längsten hängen geblieben, da es nicht ins "Ach wie Süss" Klischee
fällt, sondern das junge Model mich mit dem ernsthaft anmutenden Blick, der durch die Vintage-Bearbeitung etwas melancholisches bekommt, gefesselt hat.

Auch Bild 3 ist durch die etwas düstere Nachbearbeitung ausserhalb des Rahmens...Sonne,grüne Wiese, blauer Himmel... kennt man.

Gerade durch die etwas "anderen" Situationen, oder Bearbeitungsstile finde ich es Interessanter und die Kinder eventuell auch, wenn sie später mal etwas Abwechslung in ihren Jugendfotos haben:top:

Ich mag das Licht vom 2ten sehr. Die Perspektive rückt das Kind in eine verstörende Position. Kinder sind klein. Niemand ist gewöhnt, dass sie von oben herabschauen. Das kann ein seltsames Gefühl auslösen, vor allem, wenn man den Grund für ihre unnatrürliche Größe nicht sieht. Trotzdem mag ich es.
Linse putzen!! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten