• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tipps zu lange belichteten Bildern auf der Autobahn

TomiScotti

Themenersteller
ich habe ein paar Fotos auf der Autobahn gemacht und wollte euch nach tipps fragen und nach eurer meinung. Die auf der Straße habe ich mit ner Taschenlampe gemacht mit der ich die Straße lang gegangen bin. Blende 29 ISO 400 10sek.

Vielen Dank
 
Ich hät n paar Tipps:
-ernst gemeinte Fotos einstellen
-vernünftige Blende wählen
-insoweit erwachsen werden das man einen Humor entwickelt der über solche Bildertitel hinausreicht...
 
tut mir leid, aber ich versteh deinen Post nicht wirklich.
Er meint es doch ernst, oder nicht?
Ich find, das ist eine schöne Idee o,o

Man kann das natürlich noch weiterführen,
aber ansonsten (y)
 
meinst du rafaelo santi ? dann ja ich gehe davon aus.

weil wer solche bildtitel nimmt :rolleyes: ich selbst zähle hier warscheinlich zu den jüngsten oder zumindest zu den jüngeren und finde gar kein spass mehr daran, sowas ist vllt mit 11 oder 12 anfangs der pubertät witzig aber hier als bildtitel für lightart -.-

@ threadersteller, ein paar exifs wären nützlich und ich sehe nur wirres rumgefuchtel. google doch mal nach lightart da findest du sicherlich genug anregungen wie man es etwa umsetzt weist du ja
 
ich nehm stark an emerica meint mich :)

ich seh in den Bildern nix...weder die erwähnte Autobahn noch sonstwas...
Und so "Lichtgefuchtel" KANN schön sein...aber gezeigtes ist einfach nur wirr.
 
stimmt, jetz wo du's sagst x]
hab mich wohl ein wenig zu doll faszinieren lassen,
von den Lichtwirr-warr. Jetz beim 2. Blick find ichs einfach nur noch langweilig.
Langweilg in dem Sinne, dass kein guter Bildaufbau meiner Meinung nach vorhanden ist. Gut, es sind Linien vorhanden die quer durch das Bild führen,
doch warum die Linien, wenn die anderen Motive todeslangweilig sind?

Die ersten beiden Bilder, einfach nur dunkel .. was kann man damit anfangen?
richtig, nichts. Schön und gut, der Effekt an sich ist wie gesagt interessant.. doch in verbindung mit langweiliger Umgebung einfach ein Flop.
Die nachfolgenden beiden Bilder find ich genauso weniger schön,
da das Starke Licht der Taschenlampe die Umgebung regelrecht "überstrahlt".

@ diabolo,
du bist 93 jahrgang, richtig?
ich auch ;)

edit;
zu langsam xD
die Bilder @ flickr sind kein Vergleich mit oben gezeigten.
Dort passt es sich einfach in die Umgebung ein :p

edit II;
ich seh grad die Titel der Bilder,
OMG das meintet ihr...
Kindergarten @ threadersteller..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild zwei kann man einigermaßen interessant finden....

...aber...

...wo zum Teufel :)evil:) ist die Autobahn?
...und was zum.... sollen die Dateinamen :(
 
wow, ich hab eben etwas bei flickr gustiert, und nun stellt sich mir die frage, wie bekommt man solch tolle bilder hin!?
ist bloß die blende irrlange offen, oder was gibts zu beachten!

bitte klärt mich auf ;)

lg
julie
 
große blende,und sooo lang musste mal gar nicht offen lassen.
musst halt flott mit ner taschenlampe o.ä. arbeiten.
20~30sek reichen oft
 
aber eins will sich mir noch nicht ganz erschließen...wieso sieht man die spur des lichtes, aber kein abbild des menschen, der die lampe hält...!??

@wolfrüde: :)
 
aber eins will sich mir noch nicht ganz erschließen...wieso sieht man die spur des lichtes, aber kein abbild des menschen, der die lampe hält...!??

@wolfrüde: :)

Weil man selber kein Licht aussendet :D
Man muss schon auf der Stelle stehen bleiben, oder sich ziemlich langsam bewegen, dass man bei dieser Zeit noch was sieht.
 
extrem lange belichtungszeit ^^

Taschenlampe an -> muster "zeichnen"
taschenlampe aus -> weitergehn -> Tl an und weiterzeichnen

würd ich denken :>
 
wolfrüde:
ahja...eigentlich logisch...*auf die stirn klopft* :eek:

hach ich bin begeistert!
bin ja ein absoluter neuling in der photografie...und immer wieder überrascht was für tolle sachen möglich sind!:D
 
naja......ähmmm...ich wollte einfach nur eure meinung hören.
Das mit dem Bildtitel entstand nicht weil ich es witzig fand sondern einfach weil mir kein besseres Wort eingefallen ist, weil ich schon über 9000 bilder mit dateinamen!!! auf meinem PC hab und das stöst dabei halt herraus. Ausserdem WUSSTE ICH NICHT DAS MAN DEN NAMEN SIEHT!!! EHRLICH es war keine absicht oder sollte als beschissener Humor empfunden werden. Warum ich grade ein "SChimpfwort" gewählt habe liegt daran das ich es nervig finde das ich die Bilder immer verkleinern muss und nicht a´la Facebook mit einer gewünschten Größe reinstellen kann.
Und ausserdem ging es nur um eure Meinung und Tipps. Den Threadtitel muss icgh mich entschuldigen. Sie sind auf der Autobahn entstanden aber mir fiel kein anderer Threadtitel ein der es wenigstens ein bisschen getroffen hätte.

ICH MEIN DAS ERNST.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten