Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst schon.bastian1991 schrieb:Hallo,
aber machen denn die 4mm so einen erheblichen unterschied ?
mfg.
Bastian
Marcusm schrieb:Auserdem ist für deine Ziele (Häuser, Seen, berge, landschaften) auch noch die 24mm brennweite zu lang, du kommst da an der 350d ja auf 38,4 und das ist schon nicht mehr viel weitwinkel...
Wie wärs denn mit dem 50er für portraits und dem Kit für die Landschaften usw.?
85mm/f1.8.bastian1991 schrieb:mein ihr, das da noch was fehlt ?
20er kostet gebraucht ca. 290 ?, das 24/2.8 läuft gebraucht um 220 ?.bastian1991 schrieb:also denkst du, sollte ich mir lieber ein 20er oder ein 24er holen, aber die gibt es doch nicht für den preis oder ? muss auch nicht umbedingt ein Canon sein.
Bei Portrait z.B.. Und bei allen anderen Motiven denen du nicht zu nah auf den Pelz rücken möchtest (oder kannst), welche du aber vom feinsten freistellen möchtest bei sehr guter Schärfe des Hauptmotivs. Ab f2.2 ist das Teil wirklich rattenscharf.bastian1991 schrieb:Okay,
aber wofür verwende ich den ein 85mm fest ??
mfg.
bastian
Dann hier nochmal:bastian1991 schrieb:was kostet denn das 20er oder das 24er ?
bastian1991 schrieb:Hallo Olaf,
hat das Objektiv eine durchgehende Lichtstärke von 2.8 ?
hast du mal ein Bild ?
mfg.
Bastian
Ps: Was fotografiert man mit 85mm fest ?
Marcusm schrieb:wie gut ist denn das sigma 24mm 1,8 bei offenblende?
Ich such nämlich selbst was um die 20-24mm
...
Für eine allerkritischste Beurteilung (z.B: Gruppenbild bei Tageslicht): Blende 8 -11 nehmen! Da überzeugt das Objektiv dann aber auch mit einer exzellenten Zentralschärfe bzw. Auflösung, die beispielsweise mein Tamron 28-75/2.8 nicht erreichte.Marcusm schrieb:und wie siehts mit den Rändern aus?
...
Marcusm schrieb:wie schnell und treffsicher ist der AF?
...