• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipp: kostenlose Raw-Codecs auch für 64-Bit

JürgenR

Themenersteller
Ich habe gerade eben durch Zufall gefunden, daß es jetzt ein kostenloses Codec-Pack für Vista/Windows 7 gibt, mit dem die Raw-Bilder Vorschauen auch in den 64-Bit Versionen unterstützt werden.
Da gab es bisher ja nur die kostenpflichtige Variante von Ardfry oder eben da, wo es vom Hersteller schon was gab (ich meine, nur Olympus bisher).

Es soll wohl ebenfalls mit XP funktionieren, wenn man die WIC-Erweiterung installiert hat.

http://www.fastpictureviewer.com/codecs/

Jürgen

Super, vielen Dank, auf sowas hab' ich ewig gewartet! Endlich DNG-Vorschauen unter Windows 7 x64, und das auch noch kostenlos.

Danke für die Info :top:

die "arbeit" vergisst adobe zu machen, die aus gründen x nur 32bit anbieten...

schliesslich haben die den standard auch herausgebracht

die "arbeit" vergisst adobe zu machen, die aus gründen x nur 32bit anbieten...

schliesslich haben die den standard auch herausgebracht

Das kannst du beliebig auf fast alle Kamerahersteller ausdehnen, die ebenfalls keine 64-Bit Codecs anbieten.

Andererseits sind so knapp 5€ auch nicht die Welt, was es zur Zeit immer noch kostet. Günstiger wird's nicht mehr oder man muß wirklich warten, bis was von den Herstellern selbst kommt.

Jürgen

was es auch nicht besser macht... mein hersteller des vertrauens bietet jedenfalls 64bit raw-support an.

tipp: hab noch ne alte 1,5er version des fastpictureviewer gefunden, die funzt auch unter win7 x64. mal danach das netz durchforsten...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten