• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tipp: Eneloop, maxE, Infinium ist alles das Gleiche!

AW: Tip: Eneloop, maxE, Infinium ist Alles das Gleiche!

dafür kosten die jetzt 24€

Bei dem Händler des Marketplaces, klick mal bei 14,45€ rauf, da steht dann der Amazon Preis - allerdings sind die Akkus bei Amazon direkt nicht lieferbar.

AW: Tip: Eneloop, maxE, Infinium ist alles das Gleiche!

jo, bin ma gespannt wie lange das dauert :rolleyes:
ich bestell sonst nie was, was nicht auf lager ist, weil das meistens nie ankommt. aber bei amazon kann mans ja wagen.

Ich hab mir auch noch 2 x 8er Pack Eneloop bei Amazon bestellt (ab 20€ fallen ja die Versandkosten weg :D )
Heute kamen auch meine 8 eneloops von Conrad an, zusammen mit dem IPC-1L Ladegerät.
Statt nem 4er Satz Conrad energum (oder irgendwie so, deren Eigenmarke eneloops quasi) haben die mir nen 4er Satz GP ReCyKo geschickt (also die GP Version von Eneloop)

die anderen händler bieten zum amazon preis nur 4 statt 8 akkus an. somit völlig uninteressant. und bei amazon sind nur die 8er packen mit 4xAA und 4xAAA zu dem preis erhältlich. die 8xAA sind mittlerweile auf 1-3 Wochen Lieferzeit gesetzt.

Danke für den Tipp!!!
Hab gerade 3x 8er Packs bestellt, der Preis ist pervers-günstig und man kann sie immer gebrauchen! :top:

Na, so günstig ist das nun auch nicht. Wenn man bedenkt, daß es keine Original Sanyo-Eneloop sind :mad:
Steht natürlich ganz unten auf der Seite unter den techn. Details.
Da warte ich doch lieber mal ab, ob die Frühbesteller hier wirklich Eneloops bekommen oder irgendwelche NiMHs mit geringer Selbstentladung.:D

Gruß, Labi

Na, so günstig ist das nun auch nicht. Wenn man bedenkt, daß es keine Original Sanyo-Eneloop sind :mad:
Steht natürlich ganz unten auf der Seite unter den techn. Details.

Weiter oben in der Beschreibung steht aber: "Ist aus eigener Produktion von SANYO, einem der größten Akku-Hersteller der Welt. Eigene Herstellung garantiert gleichbleibende und höchste Qualität."

Was dieses "(AkkuShop - Produktbeschreibung)" unter dem "ACHTUNG: Kein Original-Akku!" zu bedeuten hat ist mir ein Rätsel. Für mich steht fest: direkt bei Amazon (und nicht bei einem anderen Händler) bestellt habe ich echte Eneloop's bekommen und sollte mir Amazon bei diesem Artikel etwas anderes als Originale schicken gehen diese eben zurück.

Nachtrag: Wenn man bei Akkushop bestellt bekommt man nicht die Originale. Die von Amazon gelieferten sind aber von Sanyo.

Zuletzt bearbeitet:

hooray :D

Jetzt weiss ich gar nicht welche Geräte ich alle mit Eneloops bestücken soll - so viele hab ich dann :cool:

Ansmann maxE+ 2500 mit zuverlässigen 2300 bis 2420 mAh und LSD-Technologie

Der letzte Eintrag liegt schon ein paar Jahre zurück, aber ich wollte auch mal was posten. ;)

Man kann nichts falsch machen, wenn man einen dieser Akkus kauft. Wie schon von anderen hier festgestellt und bei WIKI nachzulesen, gibt es momentan nur drei Firmen die Akkus mit geringer Selbstentladung (LSD) entwickelt haben. Alle anderen verkaufen nur unter ihrem Namen, drin steckt aber das selbe. Sanyo vergibt angeblich keine Lizenzen für ihre ENELOOPs, aber ich nehme stark an, dass die Infiniums von Panasonic im Herzen Eneloops sind, da Panasonic und Sanyo schon seit längerem sich sehr nahe stehen und seit 2008 fusioniert sind. Auch zahlreiche Testergebnisse lassen das vermuten, wie z.B. von "Guter Rat" oder als PDF.

Noch keinen vertrauenswürdigen Test habe ich zu den Ansmann maxE+ 2500 mit zuverlässigen 2300 bis 2420 mAh und LSD-Technologie gefunden. Nach meinem eigenen Test beurteilt, verhält sich dieser Akku, wie all die anderen aus dem Test von "Guter Rat". Nur das dieser Akku über ein Kapazitäts-Plus von rund 500 mAh verfügt. So würde ein maxE+ mit etwa 2400 mAh und einer Selbstentladung von etwa 20% pro Jahr nach einem Jahr immer noch eine Kapazität von 1920 mAh und läge damit bei einer Kapazität eines frisch geladenen Eneloop!

Daher ist der Ansmann maxE Plus 2500 mein Favorit!
Mich würde interessieren, ob Ansmann diesen Akku selbst entwickelt oder zumindest weiterentwickelt hat oder welcher Hersteller dafür verantwortlich ist. Denn nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen zweiten LSD-Akku mit so hoher Kapazität!

(LSD = Low Self Dischargea oder Lysergsäurediethylamid, eines der stärksten bekannten Halluzinogene)
Ist das Zufall?!? Oder bilde ich mir das alles nur ein? ;)

Weiterer Testbericht:
heise.de, siehe auch WIKI

Zuletzt bearbeitet:

VORSICHT!!
Ich habe hier enellops, Infinium, Eneredy und Camelion..
Die beiden letzgenannten sind Schrott!!! und bringen schon nach kuzerer Zeit nicht mehr ihre volle Kapazität!!!
Die älteren Eneloops haben noch um 2Ah!!
Vermutlich sind die Nonames dann zweite Wahl oder sowas!

Nett, dass der alte Fred wieder mal beatmet wird;)
Leo vonAtom nach drei Jahren, Du nach neun Monaten....

Und HarryF nach 4 Minuten... :p

Akkus braucht man schließlich immer. Wobei Leo wohl nur über Google kurz in unser Forum gestoßen sein dürfte...

Habe selbst neben Eneloops auch 8 Stück GP Recyko (die nur kurz nach Sanyo soweit ich es in Erinnerung hab auf dem Markt waren) im Einsatz, und kann nach 2 Jahren keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Die Kapazität immer noch Top, und Preislich geben sich die Markenhersteller eh kaum was.
Wichtig ist nur ein anständiges Ladegerät mit Einzelschachtladung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten