• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tine in schwarzweiß

Hauke Jürgens

Themenersteller
Moin,
vor ein paar Wochen hatte ich das erste Mal die Gelegenheit, eine Freundin zu fotografieren. Nun hätte ich gerne ein paar kritische Kommentare zu den Bildern. Was ist gut? Was hätte man besser / anders machen können oder sollen? Ich bin für jeden Tipp offen und dankbar.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132304[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132305[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132306[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132307[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132308[/ATTACH_ERROR]

Vielen Dank!

Gruß
Hauke

Also. Bild 2-4 empfinde ich als genial.

Bild 5 wirkt mir zu weich.

Bei Bild 1 ist die eine Gesichtshälte mit zuviel Licht belichtet, da fehlt mir ein wenig Schatten.

Ist immer der gleiche Gesichtsausdruck der Blick an der Kamera vorbei, sorry die Bilder fangen mich nicht ein. #5 ist mir leider zudem zu unscharf.

Ist immer der gleiche Gesichtsausdruck der Blick an der Kamera vorbei, sorry die Bilder fangen mich nicht ein. #5 ist mir leider zudem zu unscharf.

Ja, das stimmt, der Blick geht immer vorbei. Was wäre besser gewesen? Mal abgesehen von einer gewünschten Abwechslung, wäre der Blick ok oder wie sollte sie besser schauen?
Was vermisst du generell bei den Bildern?

@Valduril: Danke für deine Einschätzung. Das mit dem gewünschten Schatten kann ich nachvollziehen, da steckt sicher noch Potenzial.

Gruß
Hauke

Also. Bild 2-4 empfinde ich als genial.

Bild 5 wirkt mir zu weich.

Bei Bild 1 ist die eine Gesichtshälte mit zuviel Licht belichtet, da fehlt mir ein wenig Schatten.

Dem stimme ich 100% zu.

Gesichtsausdrücke vielleicht noch variieren.
Ansonsten finde Ichs spitz. Schöne Bilder auf denen das Model gut aussieht. Prima zum in die Wohnung hängen und Spaß haben.
Preise gewinnst du damit wahrscheinlich aber nicht, dafür ist es zu konventionell (Nicht falsch verstehen!), aber darum geht es ja auch nicht :)

Ja, das stimmt, der Blick geht immer vorbei. Was wäre besser gewesen? Mal abgesehen von einer gewünschten Abwechslung, wäre der Blick ok oder wie sollte sie besser schauen?
Was vermisst du generell bei den Bildern?

.......

Da die Bilder im Prinzip von 2-5 immer das gleiche zeigen nur in anderen Blickwinkeln würde mir #4 reichen mit einem verträumten Lächeln und Blick in die Kamera oder so lassen aber mit einem Fenster im HG als Blickrichtung. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

@Olli: Danke für deine bescheidene Meinung :-). Ich werde sie mir mal als Impuls merken.

@alle anderen: Danke für das Lob und eure Meinung!

Gruß
Hauke

Ich finde ale i.O. aber bei Bild 3 z.B. würde es mir mehr gefallen,wenn die Schärfe auf den Augen liegen würde,denn dafür wäre das Foto echt geeignet. Ich habe den Fehler selbst oft genug gemacht um ihn nun zu verbeiden.
Der Fokus liegt ja da auf der Nase.

@Hunter: Verdammt, du hast Recht. Ich war eigentlich immer bemüht, auf die Augen zu fokussieren. Naja, klappt halt nicht immer. Aber danke, dass du mich draf hinweist... :-)

Gruß
Hauke

Das vierte Bild find ich am Besten aus der Reihe. Jedoch die Hand vorne ein wenig abdunkeln, damit das Gesicht der hellste Bereich im Bild ist.

3 ist gut von der pose etc, ein bisschen weniger weichen glow insgesamt aber! den rest ... naja entweder ultra-glow oder unscharf / nicht wirklich top :(

Ich finde alle gut; sie treffen meinen Geschmack. Der Nasenfokus und der immer gleiche Gesichtsausdruck sind allerdings verbesserungswürdig. Nächstes Mal wirds besser; ich denke, wir haben alle mal solche Fehler gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten