• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tina@Herbstlaub

Hat sie endlich einen Vertrag?

Hallo Leo,

das Deine Art der Bildkomposition ansprechend ist, ist für mich klar. Das Du es anders und trotzdem genauso gut kannst, zeigst Du mit der schwarz weißen Tina. Das gefällt mir seehr gut, unabhängig vom Model.

LG,

Thomas

... das ist "stöhnen auf ganz hohem Niveau". Kritik (nicht nur positive) finde ich gut wenn man auch Verbesserungsvorschläge oder Tips bekommt.

... sehe ich genauso, wäre froh nur annähernd so gute Portraits zu fabrizieren wie Leo und das ohne große Lichttechnik. :top:

PS: Ich hätte auch gern mal ein paar Bilder mit dem 35er gesehen.

Gruß Steffen

:top::top::top::top::top: wunderbare Fotos!

Hast Du noch was mit EBV gemacht?

Ich finde die Bilder wirklich sehr schön.Die "Serie" ist mir schon in der fc aufgefallen.
Portrait Nr. 5 ist klar mein Favorit. Gerne mehr davon.
gruß
Markus

mir gefallen Deine Bilder sehr!
Und daß Du - was nur allzu verständlich ist :) - an Tina einen Narren gefressen hast, ist doch völlig ok.

Sie ist ein gutes Modell und eine schöne Frau, hat eine starke Ausstrahlung. Die Du gut umzusetzen weisst.

In der ersten serie find eich #5 umwerfend gut, die anederen sind ebenfalls schön, bei #3 finde ich den Schwung der Haare am linken Rand toll, ich überlege nur, ob es nicht schöner wäre, den Schwung oben links nicht durch Beschnitt jählings enden zu lassen, sondern den Blick des Betrachters vom Haaransatz beginnend, seitlich am Kopf bis auf die Schulter zu führen und dann an die schönen Augen "kleben" zu bleiben.

Gruß

MF

Immer das Gleiche und überhaupt nichts besonderes. Langweilig.

Just eben habe ich im 85/1.2-Thread mal wieder ein Bild von Leo entdeckt und wollte fast das Gleiche schreiben. Nämlich: Wird das nicht furchtbar langweilig auf Dauer, immer die gleiche Perspektive, immer den gleichen Anschnitt, immer die gleichen, hübschen Gesichter. Mir ist jedenfalls vom Anschauen zum gähnen langweilig. Nichts für ungut.

Schön, daß dieser Thread mi den wunderbaren Bildern von Tina mal wieder "hochgespült" wurde... :)

das letzte finde ich sehr schön, ABER:

Der völlig übertriebene Schärfekontrast zwischen Modell und Hintergrund stört wirklich! es gibt keinen Schärfeverlauf, sondern nur extrem scharfgestellte Bildbestandteile (=Modell) und dann total in der Unschärfe verlaufende Bildbestandteile.

Daher wirkt das ansonsten schöne Bild irgendwie auf den Betrachter wie eine Montage. SCHADE!!!

Gruß
MF

WERBUNG
Zurück
Oben Unten