• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Timer mit variablem Intervall?

ich meine aber das geht auch mit meinem timer wenn sich Belichtungszeit und intervall dann selbst behindern würden.

Keine Ahnung ob das damit geht aber…
Man sollte das Intervall nicht durch die Belichtungszeit übersteuern oder das Intervall der Belichtungszeit überlassen. Das Intervall Ramping sollte immer smooth, kontinuierlich und in einer Richtung verlaufen.
Was nicht gut aussieht ist, wenn sich die Geschwindigkeit (oder erst recht die Richtung) des Ramping ständig ändert, nur weil sich die Belichtungssituation geändert hat. Einmal gestartet sollte es kontinuierlich weiter laufen.

Option 2: Eigenbau. c_joerg macht es sich sehr einfach und empfiehlt den FreeTimer.

Naja, wenn man im LRTimelapse Forum so mitliest, dann wurde bisher jedem geholfen…

Auf Magic Lantern gehe ich hier nicht ein.

ML und CHDK halte ich für die beste Lösung. Mann hat Zugriff auf alle Kamera Parameter (Belichtungszeit, Blende,ISO) und hat für die Auswertung ein RAW Histogramm zur Verfügung. Man braucht auch keine weiteren externen Geräte. Mit dem richtigen Script läuft alle von allein.
Man ist halt auf einige ältere Canon Kameras beschränkt…

Ja, im lrtimelaps forum wurde viel geholfen. Unter anderem auch von mir. Habe dort Smetche bereitgestellt um die Belegungen der Tastaten zu ermitteln usw. Und trotzdem ist es meiner Meinung nach nichts für jemanden der sich nicht damit auskennt oder auseinandersetzen will. Und Magic Lantern habe ich genau aus diesem Grund außen vor gelassen. Es ist zu begrenzt auf alte Kameras von nur einem Hersteller

WERBUNG
Zurück
Oben Unten