• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timer für D7000

baeriltis

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche einen Timer (Kabel oder Funk ist egal), der mindestens die beiden folgenden Funktionen bietet:

1. Intervallaufnahmen in definierbaren Intervallen und Anzahl. Zum Beispiel alle 5 Sek. eine Aufnahme und zwar 500 Stück.

2. Langzeitbelichtungen mit Countdown für Aufnahmen > 30s. Zum Beispiel eine Nachtaufnahme mit 45 Minuten 30 Sekunden.

Anforderung 1 bieten ja eine Menge dieser Geräte. Mit einer Kombi von Anforderung 1 und 2 hab ich bis jetzt nicht gefunden. Gibt es sowas denn wirklich nicht?

1. Kann Deine Kamera von Haus aus, da musst Du nichts kaufen

Für 2 such mal nach MC-36 D7000 ( Google ).

Der kann 1 und 2 , gibts für die "kleinen" Bodys nur als Nachbau, dafür preiswert.

Edit : Der Original MC-36 geht nicht der hat den falschen Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so einen Timer, der 1 und 2 kann. Da 1 ja bei der D7000 jetzt in der Kamera ist, brauche ich ihn nicht mehr und kann ihn dir verkaufen. Näheres heute abend, muß mal nach dem Neupreis und der Typenbezeichung schauen.

Ich habe so einen Timer, der 1 und 2 kann. Da 1 ja bei der D7000 jetzt in der Kamera ist, brauche ich ihn nicht mehr und kann ihn dir verkaufen. Näheres heute abend, muß mal nach dem Neupreis und der Typenbezeichung schauen.

Danke für die Nachricht, ich melde mich auch gleich nochmal.

Aber trotzdem noch ein Kommentar zur Funktion Intervallaufnahme: Es ist grundsätzlich richtig, dass die D7000 das kann, allerding gibt es ein Problem beim Sequenzen bei denen man den ISO Wert anpassen will (Tag zu Nacht und umgekehrt). Wenn ich die Intervall-Aufnahme über die integrierte Funktion der D7000 mache kann ich mir nicht zwischen 2 Aufnahmen das Histogramm anzeigen lassen und rechtzeitig nachregeln... Mit einem externen Timer geht das...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten