• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timer Auslöser via IR für Sony

Basterus

Themenersteller
Hi leits,

ich suche ein IR Auslöser mit dem ich auch vordefinierte Bilder schießen kann..
also z.b.: nehm aller 2 Sekunden ein bild auf bis er 100 bilder hat
oder so ähnlich..

für Kabelgebundenen gibts da ja reichlich auswahl an timer-fernbedienungen

da die sony 230 aber leider kein Anschluss dafür hat sondern nur über IR funktioniert suche ich ein Timer-Auslöser der dafür geeignet ist.

ein einfachen Auslöser für einzelbild oder 2 sekunden Timer habe ich bereits aber für reihenaufnahmen fehlt mir leider einer..

kann mir jemand helfen?

oder gibt es vielleicht die möglichkeit per pc und software und einem ir sender etwas selber zu bauen?

ich bin eben fündig geworden dank unseren kleinen asiastischen freunden ;)
http://cgi.ebay.de/Timer-shutter-re...Accessories&hash=item564381040e#ht_2513wt_905

das sieht doch sehr vielversprechend aus und bei 15 eus inklusive versand muss man da auch nicht lang überlegen ;)

..... das ist aber doch ein kabelgebundener Timer.

gugsDuhier:
http://www.gentles.ltd.uk/gentled/auto.htm

das ist ein IR, bspw für die NEX.

der ist nur so mehr oder weniger Kabelgebunden.. das Kabel führt zu einer Art IR Sender die an die Kamera soll

der Tempus ist kaum einstellbar und kein richtiger Timer
der div multi.. scheint nicht ganz simpel herzustellen zu sein, blick zumindest dort nich durch

Der Multitrigger? Nö, der löst auch via IR aus, hab selber so einen. Kann ich nur empfehlen. ;)
Der vom TO verlinkte...

Nachdem du aber offensichtlich so vom Multitrigger begeistert bist, kannst du mal kurz zusammenfassen, was der kann und was der Initiator dafür verlangt?
Ich hab nach ~20 Seiten in dem Thread aufgegeben weiter zu suchen ^^

Der vom TO verlinkte...

Nachdem du aber offensichtlich so vom Multitrigger begeistert bist, kannst du mal kurz zusammenfassen, was der kann und was der Initiator dafür verlangt?

nomen est omen ?

erste Seite, erster Beitrag, PN an den Ersteller würde ich als kürzesten Weg wählen.....

Der vom TO verlinkte...

Eben, was er kann steht im ersten Post, was er derzeit kostet kann man via PN in Erfahrung bringen... Denn ich habe kein Fertiggerät sondern einen Bausatz gekauft. Der war entsprechend billiger.

Nein, ich schreib jetzt keine PM an MasterFX um für Basterus den Preis in Erfahrung zu bringen... ich bin nicht auf der Suche nach einem IR-Auslöser und wollte den TO nur darauf hinweisen, dass sein verlinkter Auslöser evtl. doch nicht mit seiner Kamera funktioniert.

ich bin eben fündig geworden dank unseren kleinen asiastischen freunden ;)
http://cgi.ebay.de/Timer-shutter-re...Accessories&hash=item564381040e#ht_2513wt_905

das sieht doch sehr vielversprechend aus und bei 15 eus inklusive versand muss man da auch nicht lang überlegen ;)

war natürlich ein Reinfall, das Gerät ist zwar gut aber passt nicht an die Sony 230 und hat auch kein IR
na wenigstens gabs sofort ohne Diskussion Geld zurück

also fang ich nun erneut an das Internet zu durchforsten um eine Fernbediehnung mit Timer zu finden die via IR funktioniert^^

Ideen...?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten