WERBUNG

Timelapse - Speicherkartenproblem

und damit liegst du auch falsch.
google selbst...

habe ich, http://www.pcgameshardware.de/Borderlands-2-PC-234034/Tests/Borderlands-2-Physx-Test-1026921/

minimum FPS (das ist das, was wir als sustained frame rate bezeichnen) kommt kaum über 30 FPS hinaus.

Du hast natürlich Recht. Aber wenn hier jemand so offensichtliche Falschinformationen verbreitet, dann zwingt es mich förmlich dazu, dagegenzuhalten, auch wenn es OT ist, sorry. Außerdem hat das ja doch noch ein wenig mit dem urspr. Thema zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Eine einfache Lösung wäre allerdings schon, die Auflösung herunterzudrehen - 1920x1280 sollte für ein Video bequemstens reichen.

Wenn meine Kamera ein "kleines" Raw-Format wie die 60D hätte, wäre es optimal. Leider muss ich bei der vollen Auflösung bleiben, wobei es auch einen Vorteil hat: Schwenks, die in der Bearbeitung entstehen, sind dann möglich

Vielleicht hilft es, die Rückschau abzuschalten

War aus.

P.S. Zu "Die Aufnahme brach (...) ab": Was passierte denn danach?

Ich weiß es nicht ehrlich gesagt. Die Kamera sollte auf dem Balkon ihr Ding machen und ein paar Minuten später wollte ich nachschauen, ob auf der Speicherkarte alle Bilder waren. Es haben dann einfach viele gefehlt.

Gerade habe ich die Kamera mit den gleichen Settings wie gestern (0,5sec, 3sec Intervall) noch mal laufen lassen, jetzt hat es funktioniert, wie es sein sollte.
Das rote Lämpchen ging jeweils kurz vor der nächsten Aufnahme aus, gestern war es jedoch dauerhaft an?!

Danke für eure Hilfe!
Ich weiß es nicht ehrlich gesagt. Die Kamera sollte auf dem Balkon ihr Ding machen und ein paar Minuten später wollte ich nachschauen, ob auf der Speicherkarte alle Bilder waren. Es haben dann einfach viele gefehlt.

Gerade habe ich die Kamera mit den gleichen Settings wie gestern (0,5sec, 3sec Intervall) noch mal laufen lassen, jetzt hat es funktioniert, wie es sein sollte.
Das rote Lämpchen ging jeweils kurz vor der nächsten Aufnahme aus, gestern war es jedoch dauerhaft an?!

vielleicht war der Cam gestern zu kalt ? der Akku ist in der Spannung eingebrochen oder nur ein einfacher (Comuter)Absturz, Akkukontakte prüfen, Akku tauschen, SD Karte prüfen, Kontakte putzen o.ä.

Stimmt, kann alles sein. Vielleicht war es ja nur ein Einzelfall. Wenn die Probleme wieder auftauchen sollten, werde ich mir mal den Timer von einem Freund ausleihen, um diese Fehlerquelle auszuschließen. ;)

Irgendwo hier gibt es einen Thread, in dem es um einbrechende Serienbildgeschwindigkeit bei abnehmender Akkuleistung geht. Vielleicht spielt das ja auch mit rein.

Nein, es gibt CHDK für PowerShot-Kompakte - da kann ein Zeitrafferskript ganz einfach programmiert werden... Ich gebe zu, es enttäuscht mich, dass eine DSLR, die ein mehrfaches der PowerShot-Knipsen kostet, keine solche Funktion bietet - oder in deinem Fall kläglich versagt. Eine einfache Lösung wäre allerdings schon, die Auflösung herunterzudrehen - 1920x1280 sollte für ein Video bequemstens reichen.

Dann schau Dir mal magic lantern an, dann geht das auch mit vielen DSLR von Canon.

http://magiclantern.wikia.com/wiki/Magic_Lantern_Firmware_Wiki

das ist wohl aus dem CHDK Projekt entstanden.

rhadamanthys

WERBUNG
Zurück
Oben Unten