• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timelapse mit Magic Lantern mit Spiegelverriegelung

nur leider sind am Ende keine Bilder auf der Karte wo sie sein sollten.

Hast Du denn einen Bildbetrachter, der die Dateien direkt anzeigen kann? Offensichtlich wohl nicht – d.h. Du musst sie zuerst konvertieren, wie auch im userguide zu lesen ist:

This feature is reserved to very advanced users. It can take pictures in LiveView mode without moving the mirror. When enabled, it saves uncompressed YUV422 frames from the LiveView image buffer when you press the shutter halfway.

...

To convert a 422 image to JPEG on the PC, use one of the following programs:

422-jpg.py (command-line tool, runs on all platforms, you need to install Python, PIL and numpy).
422toimage (Windows only, source code available).
YUV422 Convertor (Windows only, closed source).

Ok nur zum besseren Verständnis: Wenn ich im Silent mode Bilder mache sehe ich diese dann im Windows Explorer als Datei wenn ich meine Kamera anschließe?Mal vom Öffnen abgesehen. Bei mir sind nämlich keine im Ordner. Ich habe nun 2 Tools benutzt, aber beide finden im besagten Ordner keine YUV422 Dateien..:confused: Stell ich mich nur unglaublich blöd an?

verwendet habe ich diese:
http://www.diazonline.be/yuv422/

und YUV422TOIMAGE.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten