Wie willst du denn bitte 1440 Bilder in der Minute machen ?
Du hast das falsch aufgefasst. Man muss keine 1440 Bilder in einer Minute machen. Würde man in Echtzeit 1440 Bilder aufnehmen würde das je normalem Video mit 24fps entsprechen.
Auch wenn du, wie du es geschrieben hast, nur jede Stunde ein Foto macht brauchst du trotzdem die 24 Bilder für eine Sekunde fertiges Zeitraffer, damit die Bewegung flüssig ist. Dass ein Tag dann in einer Sekunde abläuft ist ja irrelevant.
Ich meinte halt, dass man um später ein flüssige zu erhalten 24 Bilder pro Sekunde
abspielen (
nicht aufnehmen) muss was auf eine Minute hochgerechnet die 1440 Fotos sind. Über welchen Zeitraum man die Bilder macht ist ja egal.
Was ich mit den 35 Minuten sagen wollte war, dass man theoretisch mit einer Kamera wie meiner 600D nur 35 Minuten fertiges Zeitraffer erstellen kann, weil dann die 50.000 Auslösungen erreicht sind, die die Kamera (mind.) schafft.
Jetzt kann man diskutieren zwischen "Kamera wird wenigstens genutzt" und "schade um die Kamera".
Ich sage eher letzteres. "Kamera wird wenigstens genutzt" ist für mich, wenn man sich mit der Kamera in extreme Situation begiebt, wo die Kamera auch was abbekommt und dann nach nem Jahr Kratzer, Dellen etc. hat.
Alternativ gibt es in Magic Lantern das Feature "Silent Picture", bei dem der Liveview-Buffer gespeichert wird, dazu sind weder Spiegelschlag noch Shutter nötig. Die Auflösung ist deutlich niedriger (zwischen 1 und 2 Mpx), wenn das ganze am Ende sowieso in ein Video kommt für den Anfang vmtl. ausreichend.
Das hört sich interessant an! Das war im Vorfeld auch meine Überlegung, warum Canon seinen Kameras nicht eine Funktion spendiert, mit der man den Spiegel und Shutter öffnen kann und ein elektronischer Verschluss die Fotos macht.
Magic Lantern werde ich mir demnächst sowieso anschauen. Zum einen sind sehr viele Funktionen für Video sehr interessant, zum anderen finde ich es sehr praktisch den Timer dann direkt in die Kamera eingebaut zu haben und nicht noch ein Teil mehr mitnehmen zu müssen.
und dann auch nicht mit den 24 fps
Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, ging aber bis jetzt davon aus, dass man 24fps braucht, damit die Bewegung flüssig ist.