• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timelapse "lights" - Düsseldorf

dave hoppus

Themenersteller
Heyho,

habe nun nach knapp 2 Wochen mein Timelapse-Video namens "lights" fertig. Freue mich über jegliche Kritik oder Anregung.

Hier geht es zu Vimeo und dem Video...

greets,
dave

PS: Irgendwie ruckelt das Video stärker auf Vimeo, liegt wohl an den 24fps.

Zuletzt bearbeitet:
Sind schöne Aufnahmen dabei! Besonders die Aufnahme bei ~48sek ist klasse! Bewegungen der Wolken, Autos und die springenden Lichter der Ampel wirken super.

Jedoch finde ich die Zoom- und Pan-Effekte zu übertrieben. Langsame Bewegungen sind imo schöner.

Hallo Dave,

dein Video gefällt mir gut. Mich würden vor allem noch ein paar technische Daten interessieren, so z.B. die unterschiedlichen Intervall-Längen, die zusammen gerechnete Gesamtaufnahmezeit, die Auflösung in der Endbearbeitung etc.

Gruß
Peter

Hallo Dave,

dein Video gefällt mir gut. Mich würden vor allem noch ein paar technische Daten interessieren, so z.B. die unterschiedlichen Intervall-Längen, die zusammen gerechnete Gesamtaufnahmezeit, die Auflösung in der Endbearbeitung etc.

Gruß
Peter

Aufgenommen habe ich JPEGs. WB und AF waren fest bzw. manuell festgelegt. Hatte soweit auf recht niedriger Blende (so 3.5 bis 8) belichtet. Belichtungszeit war unterschiedlich so zwischen 2 und 5 Sekunden - Intervall war dann Belichtungszeit plus 1 Sekunde (zum speichern) und dann ging es zum nächsten Bild.
Bearbeitet habe ich die Bilder gar nicht.

Sind schöne Aufnahmen dabei! Besonders die Aufnahme bei ~48sek ist klasse! Bewegungen der Wolken, Autos und die springenden Lichter der Ampel wirken super.

Jedoch finde ich die Zoom- und Pan-Effekte zu übertrieben. Langsame Bewegungen sind imo schöner.

Jep, habe ich im nachhinein auch gemerkt...weniger ist manchmal mehr :D

Vielen Dank Dave,

bin selber am herum experimentieren und wollte mal wissen, wie die anderen das so machen.

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten