• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timelapse erster Versuch Sonnenaufgang

skipper68

Themenersteller
Hallo,
Hier mal meine ersten Gehversuche mit Magic Lantern
Ich bin auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge gespannt
http://youtu.be/yH_0DBkokXc

Sonnenaufgangs und Sonnenuntergangs Timelaps sind immer sehr schwierig, da die Belichtungsverhältnisse ziemlich schwer einzuschätzen sind.
Bei Deinem Video fallen mir folgende Sachen auf:
a) Darauf achten dass die Position der Kamera so gewählt ist, dass keine Leute/Fahrzeuge unmittelbar vor der Kamera durchgehen.
b) Kamera muss stabil bleiben, DU hast einen Ruckler drinn, das geht gar nicht
c) Die Landschaft und auch der Sonnenaufgang sind relativ langweilig, ein besserer Standort würde viel bringen.

Gruss von Daniel, der es allerdings auch nicht besser machen könnte ;-)

a-c brauche ich nicht mehr erwähnen, das hat zuppi schon getan.
Für die Sonne wäre es mir lieber gewesen, wenn sie mehr in der Mitte des Bildes aufgegangen wäre.

Was auch noch nett gewesesen wäre, es gibt andere, die von Deinen Erfolgen/Misserfolgen lernen wollen: wenn Du Belichtungszeit und Intervall erwähnt hättest.

Und ein Timelapse gehört in HD!

Josef

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten