• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Timelapse Edinburgh

Kalle_WY

Themenersteller
zwei Timelapse Videos aus Edinburgh, September 2011

  • Canon 7D
  • Erstellt mit LR 3.4

http://vimeo.com/28947918

und

http://vimeo.com/29190652
 
Es sind halt zwei einfache Zeitrafferaufnahmen. Kein komplettes Video o.ä..
Für mich eher der Anfang, also eine Scene, von einem Endprodukt Video. Aber mehr auch nicht.

Die beiden Scenen sind aber ganz gut und man kann was daraus machen.

Mfg Gerry
 
Du wirst doch bestimmt noch mehr aus Edinburgh haben. Mach beide Scenen langsamer (sind mir nach mehrmaligen schauen ein wenig zu schnell) und zoome bei beiden von rangezoomt nach jetzt. Ein paar Bilder noch dazu und eben ein Video daraus gemacht, wo Du eben Edinburgh zeigst. Eine schöne Musik dazu. Stellst halt Edinburgh vor. So was könnte ich mir vorstellen.

Mfg Gerry
 
Du wirst doch bestimmt noch mehr aus Edinburgh haben. Mach beide Scenen langsamer (sind mir nach mehrmaligen schauen ein wenig zu schnell) und zoome bei beiden von rangezoomt nach jetzt. Ein paar Bilder noch dazu und eben ein Video daraus gemacht, wo Du eben Edinburgh zeigst. Eine schöne Musik dazu. Stellst halt Edinburgh vor. So was könnte ich mir vorstellen.

Mfg Gerry

Danke(y)
 
Könnten wirklich ein bissl langsamer sein, vor allem die erste. Da in beiden keine großen Vorgänge zu sehen sind die in Wirklichkeit "ewig" dauern, wie der Bau eines Hauses oder so, schadet es nicht wenn sie langsamer laufen.

Wenn ich mich nicht irre hat Edinburgh noch eine Burg die es sich mal näher anzuschauen lohnt da sie sehr gut über die ganze Stadt blickt. ;)

Sieht aber an sich auf jeden Fall schon gut aus, vor allem die erste gefällt mir durchaus.
 
Ich kann mich nur anschließen: Beide Aufnahmen haben durchaus ihre Wirkung und heben sich zum Beispiel von einer "normalen" Videoaufnahme vom gleichen Standort deutlich ab.
Aber ich frage mich, was du mir genau zeigen möchtest. Vielleicht das regnerische und wechselhaftige Wetter, dass im ersten Video sehr gut rüber kommt. Oder die Architektur? Ich frage mich auch die ganze Zeit was das für ein Gebäude auf der rechten Seite ist, was du da abgeschnitten hast.

Da du ja eine 7D besitzt, hast du vielleicht noch ein paar mehr Videoaufnahmen von der Stadt gemacht? Schneide die doch mal mit den beiden Timelapseaufnahmen zusammen, und zeig mir mal ein wenig die Stadt. Ich persönlich finde solche Mini-Dokus spitzenmässig.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten