• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timelapse Dolomiten

c_wallaby

Themenersteller
Hallo zusammen

Der Film ist eine Time Lapse über die Dolomiten. Ich war 4 Tage in der Region "Passo Pordoi" und shooted alle Sequenzen in dieser kurzen Zeit. Ihr seht einen Tag an diesem Ort mit atemberaubenden Bergen, Sonnenaufgänge und Natur.
Er hat es auch in die Selection vom "Los Angeles Independent Film Festival! " geschafft.

Ich hoffe er gefällt euch:

https://vimeo.com/cnphotography/jewelofdolomites

Also ich finde den Film wirklich klasse und atemberaubend. Die Musik ist wirklich gut ausgewählt bzw. sehr gut geschnitten. Ich frage mich,ob du sie nur zufällig gefunden. Die Cuts/Zooms sind immer passend auf die Beats geschnitten. Womit hast du die Clips bearbeitet? Die Zooms sind alle digital, oder? Und hast du dieses schneller/langsamer werden bei der Aufnahme über ein sich veränderndes Intervall erzeugt oder einfach den schnelleren Teil einer Sequenz beschleunigt? Aber die Frage, die mich am meisten interessiert ist, ob du vielleicht etwas zu deinem selbstgebauten Slider und so wie es aussieht auch Kopf sagen könntest, denn ich habe mir auch schon überlegt einen selber zu bauen und dann wären die Informationen natürlich hilfreich. Das Einzige,was man noch verbessern könnte, ist meiner Meinung nach etwas ruckelige Hyperlapseszene bei 1:33, wobei man sagen muss, dass der Untergrund nicht gerade eben aussieht und es deshalb bestimmt nicht leicht war.

Also ich finde den Film wirklich klasse und atemberaubend. Die Musik ist wirklich gut ausgewählt bzw. sehr gut geschnitten. Ich frage mich,ob du sie nur zufällig gefunden. Die Cuts/Zooms sind immer passend auf die Beats geschnitten.
Danke Torbine. Freut mich mega wenn dir mein Film gefällt
Womit hast du die Clips bearbeitet? Die Zooms sind alle digital, oder? Und hast du dieses schneller/langsamer werden bei der Aufnahme über ein sich veränderndes Intervall erzeugt oder einfach den schnelleren Teil einer Sequenz beschleunigt?
Ich hab die Timelapse Sequenzen mit LRT erstellt und dann in Final Cut geschnitten. Anpassungen oder Effekte kommen alle aus After Effects. Die Schnelligkeit hab ich in Final Cut angepasst mit Keyframes etc.
Aber die Frage, die mich am meisten interessiert ist, ob du vielleicht etwas zu deinem selbstgebauten Slider und so wie es aussieht auch Kopf sagen könntest, denn ich habe mir auch schon überlegt einen selber zu bauen und dann wären die Informationen natürlich hilfreich.
Den DIY Slider kann ich gern mal ausführlicher beschreiben. Ich werde nach vielen Anfragen auch ein kleines Making of schreiben. Kurz zusammengefasst:
- Igus Slider
- Manfrotto Kopf
- Ardunio als Kontroller
- Karbongehäuse
- alles betrieben mit Lipoakkus

Wenn du mehr erfahren möchtest einfach fragen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten