• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Timelaps/Miniaturvideo

Alexander v. Moeller

Themenersteller
Hier mein erstes längeres Video mit tiltshift effekt

4000 Bildchen 1per second

http://www.youtube.com/watch?v=MA-NaO-0TXQ

Ich hoffe es gefällt:)

Etwas Musik hätte dem ganzen nicht geschadet und mir ist es leider viel zu lang.
Ist der Tilt/Shift Effekt durch ein Objektiv oder in der Post entstanden?

Zitat entfernt. Moderation.

Das war eine Canon 60d+ Sigma 17-50 2.8 komplett manuell mit fester Iso

Miniatureffekt durch die Software

Musik kann ich leider wie sonst üblich nicht über youtube nachladen:confused:
sog. audioswap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat entfernt. Moderation.

Verstehe das mit dem Nachladen nicht so ganz.^^

Finde den TS-Effekt etwas zu krass, also der Schärfebereich ist mir etwas zu begrenzt, aber das ist Geschmacksache. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es ebenfalls zu lang und die Musik fehlt. Wenn noch was anderes passieren würde, aber so wird es schnell langweilig.
Ein wenig zu viel T/S ist es auch.

Mfg Gerry

Mich stört der Effekt hier irgendwie enorm. Er verwischt einfach nur bis auf einen kleinen Bildausschnitt komplett das Spektakel um dass es dort doch eigentlich geht. Sogesehen macht das Video finde ich garkeinen Sinn mehr, da doch eigentlich der Baufortschritt dokumentiert werden soll, welchen man nun garnicht richtig betrachten kann... :angel:

Ich denke, dass der TS-Effekt ein für den Autor wichtiger Teil des Videos war da er den "Spielzeug"-Effekt haben wollte und den bekommt man eben nur durch die Unschärfe in Verbindung mit Zeitraffer. Leider ist der Effekt zu "groß" geraten.^^

Hätte er einfach nur den Verlauf dokumentieren wollen dann hätte er das vermutlich auch gemacht.:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten