• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Time to say Goodbye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wegen des AF von Pentax zu Canon zu wechseln ist doch ein Witz.
Nikon hätte ich verstanden.

Wenn man von AF-Systemen Ahnung hat, ist die Entscheidung des TO nachvollziehbar.

Außerdem wäre Nikon der einzige Anbieter neben Pentax, wo das Bajonett abwärts kompatibel ist und man die wundervollen MF Linsen nutzen kann.
Von den Ltd.s mal ganz zu schweigen :confused:
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen - sorry...

Wozu altes Gerümpel aus den 70ern, wenn es mehr als genug "wundervolle" AF-Linsen ab den 80ern aufwärts gibt und dazu noch mehr, als sonst wo bei einem anderen Anbieter?

Irgendwie "confusing", dein Post ;)

Gruß
Peter

Wenn man von AF-Systemen Ahnung hat, ist die Entscheidung des TO nachvollziehbar.

Wozu altes Gerümpel aus den 70ern, wenn es mehr als genug "wundervolle" AF-Linsen ab den 80ern aufwärts gibt und dazu noch mehr, als sonst wo bei einem anderen Anbieter?

Irgendwie "confusing", dein Post ;)

Gruß
Peter

Naja, von einem Nikon-Usern wird man bestimmt das Gegenteil hören und Sie würden sich gegenseitig mit Argumenten bombardieren welche Marke nun besser ist.
Und ist das denn echt so? Jede Kamera hat ihre Schwächen und Stärken, es gibt keine Allround-Mega-Kamera. Man bleibt bei einem Kamerahersteller bei dem man sich wohlfühlt und geht sobald man nicht mehr zufrieden ist (bei Professionellen kann ich es durchaus verstehen wenn diese lieber die zwei großen Makren bevorzugen, aber braucht ein 'normaler' User das?).

Wenn sich der Threadstarter nun bei Canon sich besser aufgehoben fühlt dann wünsche ich Ihm alles Gute.

Naja, von einem Nikon-Usern wird man bestimmt das Gegenteil hören und Sie würden sich gegenseitig mit Argumenten bombardieren welche Marke nun besser ist.

Das schon. Nur lustig, wenn sich User ganz anderer Kamerasysteme plötzlich so gut mit den AF-Leistungen von Canon und Nikon auskennen zu glauben meinen.... ;)

Und ist das denn echt so? Jede Kamera hat ihre Schwächen und Stärken, es gibt keine Allround-Mega-Kamera. Man bleibt bei einem Kamerahersteller bei dem man sich wohlfühlt und geht sobald man nicht mehr zufrieden ist (bei Professionellen kann ich es durchaus verstehen wenn diese lieber die zwei großen Makren bevorzugen, aber braucht ein 'normaler' User das?).

Wenn sich der Threadstarter nun bei Canon sich besser aufgehoben fühlt dann wünsche ich Ihm alles Gute.

So ist es.
Andererseits, warum sollte ein Hobby-Fotograf nicht auch das technisch ausgefeilteste haben wollen, das er sich leisten mag?
Ist es beim Auto nicht auch so, dass die PS-Leistung des Hobels oft in keinem Verhältnis zur gefahrenen Geschwindigkeit (und den Fähigkeiten des Fahrers) auf den genutzten Straßen steht, aber man fährt halt den 500PS-Boliden, weil man das Geld hat und den Spaß haben will?

Gruß
Peter

Ihr wollt den Grabenkrieg doch nicht in die friedliche Zivilbevölkerung der autonomen Unterforen tragen wo es dann nur zahlreiche Kolateralschäden gibt :eek:?
mfg tc

Ich führe keine Grabenkriege, allerdings plädiere ich immer dafür, dass auch Aussagen eine belastbaren Hintergrund haben. Wenn jemand über Kameras berichtet, die nicht einmal im Handel sind (1Dx) oder wo sie vielleicht gestern Abend erst eine handvoll Benutzer nutzen können (MKIII oder D800), dann darf man ja wohl schon einmal hinterfragen.
Ansonsten ist es eben kein Fachforum mehr, sondern eine Plauderecke, oder siehst Du das anders?

Wenn während des Theaterstücks ein frühpensionierter Deutschlehrer aus der Vorstellung rennt und lauthals ins Publikum zurückruft "Ich gehe jetzt, weil es soo unter meinem Niveau ist" bevor die Türe knallt, dann ...

... muss das Stück schlecht sein. Oder? :lol:

Naja, von einem Nikon-Usern wird man bestimmt das Gegenteil hören und Sie würden sich gegenseitig mit Argumenten ...

Ich bin ja seit einigen Jahren Nikon-User, aber die meiste Zeit habe ich mit Canon verbracht. Die Anzahl der Objektive ist doch völlig uninteressant, wobei ich nicht einmal wüsste welcher Hersteller die größte Anzahl an Objektiven anbietet.
Entscheiden ist doch, dass die Objektive vorhanden sind, die man am Ende benutzen möchte und da bieten beide Hersteller genügend Auswahl, so da die Kreativität kaum eingeschränkt sein dürfte.

Wenn während des Theaterstücks ein frühpensionierter Deutschlehrer aus der Vorstellung rennt und lauthals ins Publikum zurückruft "Ich gehe jetzt, weil es soo unter meinem Niveau ist" bevor die Türe knallt, dann ...

... muss das Stück schlecht sein. Oder? :lol:

Kommt drauf an, wieviel Publikum noch in den Rängen sitzt...... :evil:

Gruß
Peter

Es gibt ganz viele tolle Autos mit 500 PS und es gibt mehrere sehr gute AF-Systeme am Markt. Lasst gut sein ;)

Das C&N-Gehacke hier bei P ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder? Es ist beides das falsche System :evil:.

mfg tc

Jedenfalls findet der TO, dass Pentax nicht mehr das richtige System für ihn ist und offensichtlich hat er sich seine neue Kamera ja auch schon ausgesucht.
Was der Thread dann noch soll und warum diese in einem Fachforum weiter diskutiert werden soll, weiß ich allerdings auch nicht so genau :confused:

Bin dann man weg :p

Jedenfalls findet der TO, dass Pentax nicht mehr das richtige System für ihn ist und offensichtlich hat er sich seine neue Kamera ja auch schon ausgesucht.
Was der Thread dann noch soll und warum diese in einem Fachforum weiter diskutiert werden soll, weiß ich allerdings auch nicht so genau :confused:

Eben. Hier sollte mal zugemacht werden.

Momentan schiele ich auch auf die 5DIII, zumindest bis im Herbst die K-3 rauskommt :evil: Ich brauch schließlich einen Zweitbody...

Der Thread ist doch nur erstellt worden um 'Dampf' abzulassen...
Viel Spaß mit der neuen IIIer und lass uns unseren Spaß mit unserem Glump ;-)

Das hier ist small talk und wir wissen alle, wie er endet. Zumindest nicht konstruktiv und Erkenntnis vermehrend. Daher mach ich mal hier den Vorhang zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten