Saitenhexer
Themenersteller
Hallo, ich beschäftige mich jetzt schon sehr lange mit einem Kauf eines neuen Objektives. Der Weitwinkelbereich sollte es sein. Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit Tilt/Shift Objektiven auseinander gesetzt, auch hier im DSLR Forum, aber noch nichts passendes gefunden.
Nun schwanke ich zwischen einem Nikon PCE (24 mm) oder einem Walimex TSE.
Das Nikon Objektiv ist ja ziemlich teuer und manche Berichte (Amazon) sind ja auch nicht oder teilweise gut. Da kommt mir das Walimex eigentlich recht.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden bzw. mit einen davon? Was würdet ihr nehmen? Ist das Walimex wirklich so schlecht wie man es in manchen Tests lesen kann?
Ich würde es an der D600 sowie der D7000 nutzen. Vorwiegend fotografiere ich Landschaften und Stadtansichten.
Nun schwanke ich zwischen einem Nikon PCE (24 mm) oder einem Walimex TSE.
Das Nikon Objektiv ist ja ziemlich teuer und manche Berichte (Amazon) sind ja auch nicht oder teilweise gut. Da kommt mir das Walimex eigentlich recht.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden bzw. mit einen davon? Was würdet ihr nehmen? Ist das Walimex wirklich so schlecht wie man es in manchen Tests lesen kann?
Ich würde es an der D600 sowie der D7000 nutzen. Vorwiegend fotografiere ich Landschaften und Stadtansichten.