• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tiger & Turtle bei Nebel

Mathias.Müller

Themenersteller
Letzten Mittwoch war ich mit einem Freund das erste Mal bei Tiger & Turtle in Duisburg und kurz vorher wurde es schlagartig nebelig. Ich denke aber, dass der Nebel den Bildern nicht schlecht getan hat.

Habe einfach mal alle gleich bearbeitet, da mir das blau/weiß recht gut gefällt bei der Struktur.

Die Bilder sind hauptsächlich mit D300 und Samyang 8mm entstanden. Das ein oder andere mit 12-24 oder 28 1,8 an D700 :)

Verkleinert mit PS. Qualität zwischen 9 und 11, je nach Größe.

Kommentare und Kritik sind natürlich sehr erwünscht :)

die letzten 2 :p

Mir fällts generell schwer mich zu entscheiden, da mir mehrere besonders gut gefallen. Und da es geschmackssache ist, wollte ich wissen, welche/s euch gefallen/gefällt.

Ungewöhnlich in jedem Aspekt habe ich so wohl noch keine Hochschaubahn betrachtet und finde die Bilder; wenn gleich auch recht viele für den Anfang außerordentlich faszinierend in der Idee!l
:top:

Mir fällts generell schwer mich zu entscheiden, da mir mehrere besonders gut gefallen. Und da es geschmackssache ist, wollte ich wissen, welche/s euch gefallen/gefällt.

Das habe ich eben auch manchmal. Ich denke es ist eine gute Übung wenn man sich aus so vielen Bilden für ein einziges Entscheiden muss. Auch wenn das eine Stunde oder länger dauert. Das schult das fotografische Auge, die eigenen Beurteilungskriterien und man hat später vielleicht nicht mehr so viele zur Auswahl und ist schneller bei seinem persönlichen Favoriten. Vielleicht suchst du auch zuerst nur 10 aus. Aus diesen 10 dann deine Top 5 und so weiter.

Also erstmal bin ich auch der Meinung das es zu viele Bilder auf einmal sind die du hier zeigst, da fällt es schwer richtig zu vergleichen. Ich hätte es besser gefunden eine auf maximal fünf Bilder reduzierte Auswahl zu sehen und so schwer wäre die Wahl auch nicht gefallen denn 1. wiederholen sich manche Perspektiven und 2. kann man durch wiederholtes Vergleichen von zwei Bildern immer das tendenziell schlechtere rauswerfen, das nächste Bild neben das verbliebene Bild stellen, das schlechtere rauswerfen usw. um auf eine geringere Anzahl zu kommen.

Jetzt aber zu den Bildern: Das Motiv finde ich Klasse! Lädt förmlich zum Spielen mit der Perspektive ein und das sieht man auch bei deinen Bildern. Die Farbgebung gefällt mir gut, wobei mir der blau-violett Ton besser gefällt als der türkisfarbene. Nach oben genanntem Ausschlussverfahren sind das 3. und das 12. Bild meine Favoriten. Bei letzterem finde ich es schade das der untere Bogen leicht angeschnitten ist aber die Abstraktion gefällt mir. Beim dritten Bild gefällt mir das es die Gesamtheit der Skulptur zeigt sowie das "glühen" der Lichter durch den Nebel.

LG Valentin

Erstmal danke für eure Antworten :top: und sorry für die späte Meldung, der Alltag ist mal wieder dazwischen gefunkt.

Ihr habt auf jeden Fall recht, ich hätte nur eine 5er Serie auf einen Schlag einstellen sollen. Ich wollte allerdings dringend wissen, welche/s der Bilder euch gefällt/-fallen.

Nachdem ich etwas Abstand hatte kann ich sagen, dass mir Nummer 3, 11,12, 14 und 17 als meine Top 5 am besten gefallen. Müsste ich eiter ausschließen, bliebe wegen der Wirkung des Nebels Bild 3 :)

Wie siehts mit weiteren Meinungen aus?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten