• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tiger ^^ made in Australia

Kugelfang

Themenersteller
Hi Leute,

hab da mal ein pic das in Australien entstanden ist in dem Zoo von dem Steve Erwin, der ja nicht mehr lebt!!!

Viel spaß!

PS: I need feedback!

kommt mir auch vor als ob das bild überbearbeitet wäre
bei f5.6 so rauschen und zum teil unscharf
sieht ein wenig seltsam aus
mir tun da die augen weh

perspektive ist so weit gut , nur wie gesagt da wurde nicht so klasse bearbeitet ;)
ich bin mir nicht sicher , vielleicht kommt das bläuliche am bauch des tigers durch einen falschen weissabgleich zustande .. ?

ansich ein schönes Motiv, aber:

- bei der Brennweite, kürzer belichten (du hast Bewegungsunschärfe)
- falscher Weißabgleich
- entrauschen...die kleinen alphas rauschen leider ziemlich früh :(
- nachschärfen beim verkleinern
- anderen Bildausschnitt wählen, den Tiger nicht unbedingt in die Mitte setzen (ausprobieren)

Zu stark an den Reglern gedreht! :(
Sehe ich leider auch so, kommt irgendwie nicht mehr so natürlich rüber (zuviel blau) wie im Australia Zoo von Steve Irwin in Beerwah.

Erwin

OFF-TOPIC ON Rate mal, warum ich diesen Beitrag gefunden hatte ;)
Ich suche öfters einmal nach meinem Namen, um die Themen (nicht Beiträge) aufgelistet zu bekommen, bei denen ich zuletzt aktiv war. OFF-TOPIC OFF

Steve Irwin...es warn schon harte Dinger...

ja wie schon erwähnt, leider etwas sehr übertrieben...
Gibts noch mehr Bilder? oder ein Original?

hi

das hab ich gerade nochmal gemacht, ist nicht ganz original weil ich das Bild durch eine Scheibe und aus der Hand geschossen habe, darum einbisschen nachbearbeitet aber der Schnitt ist original!!!

mfg

ich find das 2. auch wesentlich besser.
von der Bearbeitung um klassen besser und der Bildausschnitt (auch wenn der tiger mittig ist) wirkt ein wenig lockerer auf mich, weil auf den Seiten mehr Platz ist.

So mein Vorschlag:

Belichtung angepasst, Schwarzpunkt und Weißabgleich..

Ich find die nicht bearbeitete von dir auch besser.. Im Eingangspost wurde einfach zu viel gespielt.. lg Chris

Ja, der Unterschied zwischen dem Eingangsbild und dem zuletzt geposteten ist schon gewaltig.

Das zeigt für mich im Umkehrschluss, dass weniger oft mehr ist. Will sagen, besser nur wenige, dafür gute Bilder überleben lassen und die dann richtig optimieren.

Dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und es schon etwas Übung braucht, bis man gute Bearbeitungsergebnisse hinbekommt, ist natürlich auch kein Geheimnis. Man muss aber nur den Willen haben, sich mit der Materie zu befassen, dann wird die Übung auch Erfolg zeigen.

Erwin

Belichtung angepasst, Schwarzpunkt und Weißabgleich..

Und USM oder Hochpass-schärfen? Sieht für meine Augen total überschärft aus (mit zu großem Radius?!). Auch die Sättigung wäre mir zu viel. Geschmackssache :rolleyes:

@Kugelfang: Du hast offensichtlich nichts dagegen wenn man dein Bild bearbeitet und wieder einstellt? Dann würde ich auch noch nen Versuch unternehmen :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten