• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tierportraits/Profile Maximilian P.

Fotofreak :)

Themenersteller
Hey hier mal ein paar Tierportraits von mir. Kommentare sind natürlich erwünscht.:top:

Welches der Tiere heisst denn Maximilian P.? :D

das erste finde ich ganz gut gelungen, die andren beiden gefallen mir nicht

insgesamt frage ich mich, warum du so dermaßen die Iso hochschraubst? Tut doch gar nicht Not!!! Wozu brauchst Du soo kurze Verschlusszeiten? Sportmodus oder Zeitvorwahl drin?

Ich hab hier wieder welche für euch:top:

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nun mal als Aufforderung und Erlaubnis verstanden.

Quick and dirty: Gausscher Weichzeichner und selektiv per Ebenenmaske angewandt.

das einzige bild das richtig wirkt ist die nr. 1.
mich stört die körnung nicht ... solange die nicht erst nach der bildbearbeitung entstand.

Quick and dirty: Gausscher Weichzeichner und selektiv per Ebenenmaske angewandt.[/QUOTE]

Sieht klasse aus:top: aber ich verstehe leider nur Bahnhof:confused:

Ich habe mit Photoshop gearbeitet, mit der kostenlosen Software Gimp geht das aber auch.

Hier die einzelnen Schritte erklärt:
- man öffnet das originale Bild
- dieses Bild (bzw. die Ebene) wird dupliziert
- das oben liegende Bild wird mit einem weichzeichen-Filter bearbeitet (bei mir 1,5 Pixel beim Gausschen Weichzeichner)
- bei der nun weichen Version wird eine Ebenenmaske erstellt
- nun wird mit einem schwarzen Pinsel auf der Ebenenmaske der Vogel ausgemalt (diese Bereiche werden somit ausgeblendet und der Scharfe Vogel aus dem unteren Bild tritt wieder zu Vorschein)

Zum Verständnis:
Weiß = zu sehen
Schwarz = durchscheinen bzw. ausgeblendet und
Grau = halbwegs sichtbar

Habe noch auf die Schnelle einen Link rausgesucht: klick

Hoffe das war etwas verständlich :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten