• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierportraits (bitte ersten Eintrag lesen)

Putziger Affe 😍 Aber was ist mit dem Fell passiert?

_D3S0359.jpg

Wie immer ein Dankeschön an jeden, der dieses Thema bereichert. :)

Heute hätte ich mal etwas nicht ganz alltägliches: Wölfe.
Sie sind friedliche Zeitgenossen und gehen den Menschen aus dem Weg, sobald sie die entdecken.

Die EXIFs, mehr Auflösung und weitere Infos gibt es im Bild bei Flickr.

Peaceful contemporaries: Wolfes (Canis lupus)
R5B_0001 by Jens Steyer, auf Flickr

.

Stark! Hast du direkt auf Wölfe angesessen oder warst du auf was anderes aus und hast sie durch Zufall erwischt?

9W9A6792_Kontrastverbessert_Skaliert_FHD.jpg

Typischerweise erwische ich Vögel im Profil und nicht frontal. Dabei ergibt sich bei Letzterem häufig ein charmanter Gesichtsausdruck.
So wie bei dieser Ringeltaube, die ich im Zoo entdeckt habe. Sie war dort selbst Besucher und hat mir freundlicherweise einige Sekunden Modell gestand, bis ich das obige Portrait auf der Speicherkarte hatte.

Danke für Eure Bilder, die bereichern unser Thema :)

Aus der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Waschbär

"...Für das Gebiet der Europäischen Union ist der Waschbär mit Wirkung zum 3. August 2016 in die Liste invasiver gebietsfremder Arten von unionsweiter Bedeutung aufgenommen. Damit hat die Europäische Kommission festgestellt, dass seine Ausbreitung die Biodiversität und die damit verbundenen Ökosystemdienstleistungen gefährdet oder so sehr nachteilig beeinflusst, dass ein konzertiertes Vorgehen auf Unionsebene erforderlich ist. Somit ist die Haltung, Beförderung, Fortpflanzung oder Freisetzung verboten und jeder Mitgliedstaat verpflichtet, die Ausbreitungspfade zu analysieren und Aktionspläne zur Überwachung und Eindämmung zu entwickeln..."

Ich zeige trotzdem mal ein Bild dieses "Zeitgenossen".

Bei Flickr im Bild gibts volle Auflösung und die EXIFs dazu. :)

Not welcome in Europe: Waschbär (Procyon lotor) - Raccoon
R5B_0686
by Jens Steyer, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten