• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tierpark Bochum

Panscher

Themenersteller
Hallo,

war dieses Wochenende das erste mal so richtig mit meinem 70-200 f4 unterwegs im Tierpark. Bin total begeistert.

Alle Bilder sind weitestgehend unbearbeitet. Nur aus dem Original ausgeschnitten und dann auf Forumgrösse verkleinert.

Das Äffchen und der Präriehund sind durch einen Zaun, bzw Scheibe Fotografiert.

Kritik oder Verbesserungsvorschläge?

hi,

ja wie eben schon gesagt am besten finde ich das bild mit mit dem Pinguin, aber das mit dem Äffchen ist auch top. Obwohl ich dort noch etwas mehr vom linken seitenrand weg nehmen würde weil das bild doch etwas sehr schwammig ist.

Das Präriehund gefällt mir an sich auch gut, da es meiner meinung nach auch recht gut getroffen ist. Das einzige was mich dort etwas stört ist diese Futterschale. Der Kopf der Robbe ... naja scharf ist er aber bei dem bild fehlt mir das gewisse etwas.

Das Bild mit dem Pony gefällt mir nicht (keine ahnung warum) obwohl es eigentlich scharf und rauschfrei ist.

mein Fazit: Bild 1+2 top scharf farben gut ect. :top: , Bild 4+5 eigentlich auch gut , Bild 3 gefällt mir persönlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem affen gefällt mir generell die idee, ihn nicht in der mitte zu positionieren, aber es wirkt wirklich etwas zu "schwammig"
ansonsten gefallen mir dir bilder
wüsste gar nicht, dass pinguine sich auch so im wasser putzen, hab ich mal wieder was gelernt :top:

:D wenne ganz genau hinguckst und den Bildschirm im richtigen Winkel stehen hast und dabei noch die Augen zu kneifst.....

Hab mich ganz einfach verschrieben.

Hi,

ich glaube, am Pferd stört einfach das Alltägliche. Man sieht sie halt einfach zu oft.
Mir gefallen die Bilder. Aber hast mal im Zoo nachgefragt, ob Du fotografieren bzw. die Bilder veröffentlichen darfst? Hattest Du ein Stativ (3-Bein, 1-Bein) dabei? Ich möchte nämlich demnächst mal nach Stuttgart und da hätte ich die Kamera natürlich auch gern dabei. Jedoch meine ich, dass man vorher fragen muss, bevor man die Bilder veröffentlicht.

Gruß
Olli

Ein Stativ hatte ich nicht dabei.

Wegen veröffentlichen habe ich vorher in einer Liste im Netz geschaut wo aufgelistet war in welchem Tierpark was erlaubt ist. Und da ist die nichtkommerzielle veröffentlichung bei nennung des tierparks erlaubt.

Hi,

ich glaube, am Pferd stört einfach das Alltägliche. Man sieht sie halt einfach zu oft.
Mir gefallen die Bilder. Aber hast mal im Zoo nachgefragt, ob Du fotografieren bzw. die Bilder veröffentlichen darfst? Hattest Du ein Stativ (3-Bein, 1-Bein) dabei? Ich möchte nämlich demnächst mal nach Stuttgart und da hätte ich die Kamera natürlich auch gern dabei. Jedoch meine ich, dass man vorher fragen muss, bevor man die Bilder veröffentlicht.

Gruß
Olli

In der Wilhelma ist es kein Problem zu fotografieren solange es privat geschieht!

Hi also ich finde die Fotos super bin allerdings auch Anfänger!
Ich war am Samstag auch dort im Tierpark ich meine ich hätte dich dort auch gesehen ! HM? woher ich das weiß dein Objektiv ist mir aufgefallen weil ich das Teil auch sehr gern hätte ich habe leider nur so ein billiges von Tamron 55-200mm, aber hier mal ein paar Schnappschüsse von mir,hoffe die gefallen auch, obwohl durch das Skalieren auf Forums größe die Bilder sehr leiden.Die Fotos sind auch durch die Fensterscheiben geschossen worden wobei ich sagen muss das das Bild mit der Robbe sehr schwer zu schießen war bei der Sonne draußen, das hat doch sehr gespiegelt.

Hi Dirk,

ja anfänger bin ich auch! Das ist gut möglich das du mich gesehen hast, hab auch einige mit DSLR da gesehen. Um mich herum standen allerdings noch zwei die das Objektiv hatten welches du gern hättest. Ich war allerdings der einzige ohne Geli.... und wohl der einzige wo die Freundin relativ gelangweilt daneben stand! :lol:

Hättest ja mal was sagen können.

Schade das deine Bilder zum teil verwackelt sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten