• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tierische Fortsetzung zu "Australien - In zwei Monaten von Perth bis Sydney"

Gerhard Aust

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Wie es dir Titel schon andeutet, war ich Anfang des Jahres für zwei Monate in Australien unterwegs. Auch wenn ich mich eher auf die Landschaftsfotografie konzentriert habe (siehe Thread), sind mir doch ein paar ganz nette Tierbilder gelungen. Daher habe ich beschlossen, hier noch einen weiteren Thread aufzumachen!

Ich fang mal an mit einem Bild aus dem Kalbarri National Park. Kurz zuvor hatte es heftig geregnet, und die Kangaroos kamen in Scharen auf die Straße um das Wasser vom Asphalt zu trinken... :)

Gruß,
Gerhard

Hey,

darauf habe ich schon gewartet. Vielen Dank. Nach dem gigantischen Landschafts-Thread freue ich mich schon auf die Tierwelt.

Viele Grüße
Oliver

Wird auch direkt abonniert :)

Schön, da sind ja die üblichen Verdächtigen wieder :D

Weiter gehts mit einem Vertreter der gleichen Art. Allerdings lebt er im Zoo von Perth und kann dementsprechend etwas fauler sein...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040867[/ATTACH_ERROR]

Und wenn wir sowieso schon gerade im Zoo sind, dann noch ein Zwergpinguin hinterher (kommt aber auch noch in freier Wildbahn)!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2041193[/ATTACH_ERROR]

Schön, da sind ja die üblichen Verdächtigen wieder :D

...

Ehrensache, ist doch klar !

Und dann stellt sich die Frage, ob Ihr auch auf Phillip Island im Nature Park ward um die Penguin Parade zu sehen.

Bei mir war das leider ausgeklammert, da ich eine ausschließlich beruflich motivierte Erkundungsreise unternahm, wo die Erkenntnisse zu einem Teil in ein kommendes Projekt einflossen und andererseits auch Kontakte hergestellt wurden.

So gesehen, sind mir die kommenden Fotos eine Freude, bis auf einige wenige Tiere die meinen Weg kreuzten war da eben nichts. Hab nicht mal den GGE Giant (Gippsland) Earthworm besichtigt, obwohl das direkt am Weg lag. Bin schon gespannt, was wir da alles zu sehen bekommen werden.

abacus

Ehrensache, ist doch klar !

Und dann stellt sich die Frage, ob Ihr auch auf Phillip Island im Nature Park ward um die Penguin Parade zu sehen.

Bei mir war das leider ausgeklammert, da ich eine ausschließlich beruflich motivierte Erkundungsreise unternahm, wo die Erkenntnisse zu einem Teil in ein kommendes Projekt einflossen und andererseits auch Kontakte hergestellt wurden.

So gesehen, sind mir die kommenden Fotos eine Freude, bis auf einige wenige Tiere die meinen Weg kreuzten war da eben nichts. Hab nicht mal den GGE Giant (Gippsland) Earthworm besichtigt, obwohl das direkt am Weg lag. Bin schon gespannt, was wir da alles zu sehen bekommen werden.

abacus

Nein, auf Phillip Island waren wir nicht. Unseren ersten Pinguin-Versuch nach dem Zoo haben wir auf Penguin Island gestartet, aber dort hätte es auch noch eine Fütterung wie im Zoo gegeben. Das haben wir uns lieber gespart... Auf Kangaroo Island gibt es aber zwei Pinguin-Kolonien, die wir beide besichtigt haben. Hatten das große Glück, dass die Pinguine gerade ein paar Tage vor uns wieder auf KI angekommen waren... :)

Zu den Aufnahmen: Auf KI kann man geführte Pinguin-Touren buchen. Zusammen mit einem Guide geht man dann abends an den Kolonien vorbei, denn die Pinguine kommen erst im Dunkeln wieder an Land. Alle Bilder sind natürlich ohne Blitz und aus der Hand entstanden, war gleichzeitig mal ein ISO-Test für meine Cam :) Das einzige Licht stammte von einer roten Taschenlampe des Rangers, da rotes Licht die Pinguine nicht blendet...

Ob man das Rotlicht mit einem extremen Weißabgleich hätte beheben können? Keine Ahnung...

Nein, habs probiert. Interessanter Weise krieg ich aber bei der JPG-Aufnahmen besser den Rotstich durch den Weißabgleichsregler in Lightroom raus als bei den RAW-Aufnahmen... Aber was solls, war eh eh stockfinster, so viel Unterschied ist da auch nicht mehr zu S/W

Heute gibts passend zum ersten Bild nochmal was von den Kangaroos im Kalbarri NP. Oft haben die bestimmt keinen Regen...

Gruß,
Gerhard

Pelikane gabs in Kalbarri auch jede Menge, so dass es mittlerweile eine tägliche (?) Pelikanfütterung gibt bei der NP-Ranger was über die Tiere erzählt. Angefangen hat es wohl mit einem Fischer, der die Pelikane immer mal gefüttert hat. Als er dann mal krank war, sind ein paar Pelikane zu ihm nach Hause gekommen und haben vom Zaun aus ihren Fisch eingefordert... :) So hat man es uns zumindest erzählt!

Gruß,
Gerhard

@SkyWalker9999,

Das sieht dann wohl so aus?

Die Pelikanfütterung ist irgendwo auf auf Kangaroo Island.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2046100[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2046101[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2046102[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2046103[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja so schlimm isses in Kalbarri wirklich nicht. Zieht einfach nochmal die Hälfte der Leute aus Jogis Bild ab, dann wisst ihr wie es bei uns aussah...

Auf der Weiterfahrt nach Coral Bay mussten wir des Öfteren anhalten, weil uns diverse Echsen vors Auto gelaufen sind. Hatte leider nur Zeit für ne Aufnahme aus dem Seitenfenster, dann war das Kerlchen schon wieder weg :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047061[/ATTACH_ERROR]

Gruß,
Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten