• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Stinknormaler Turmfalke, den eigentlich jeder kennen sollte ;)

Hast du dir mittlerweile mal ein Bestimmungsbuch zugelegt ?

Danke Dir und für was das Buch habe Dich doch geht viel schneller als immer das Buch zu suchen. :top:

Aber nicht jeder ist mit Greifvögeln groß geworden so mal man in einer Stadt wohnt.

Also für mich ist er nicht Stinknormal wie Du es bezeichnest.

Danke Dir und für was das Buch habe Dich doch geht viel schneller als immer das Buch zu suchen.

Aber meinst du nicht auch, dass man, gerade bei Tierbestimmungen, etwas Eigeninitiative zeigen sollte? Nebenbei stehen in so einem Buch auch noch tolle Infos zu der jeweiligen Art.
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es ein bisschen frech zu erwarten, dass man hier von den Experten alles auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Und noch etwa zum Thema, liege ich hier mit Gebirgsstelze richtig? Schafstelzen sehen ja sehr ähnlich aus:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1741818&d=1301843257

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es ein bisschen frech zu erwarten, dass man hier von den Experten alles auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Deswegen beantworte ich auch nicht mehr jede Frage von jedem.

Und noch etwa zum Thema, liege ich hier mit Gebirgsstelze richtig? Schafstelzen sehen ja sehr ähnlich aus:

Gebirgsstelze ist richtig.

Gruß Rolf

Hallo Ihr 3.

Das war nicht böse gemeint, finde sogar das Ihr super seit.

Und ehrlich gesagt habe ich nie über ein Buch nachgedacht, da es echt viel schneller geht.

Vielen Dank an Euch alle Und ein großes Lob.

Auf der Suche nach einer Beutelmeise sah ich diesen Vogel. Ich denke ne Beutelmeise ists nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir grad gedacht, die Szenerie kenne ich! Das sind wohl die Kormorane in Schönbrunn, die gleich neben den Krauskopfpelikanen, Graureihern und Weißstörchen (hab ich am Samstag leider nicht gesehen) nisten :-)

Gerald

Richtig :top:
Zum Glück war ich genau bei der Fütterung des kleinen dabei. Wenn der Kopf komplett im Rachen steckt, sieht das echt extrem aus

Kormorane von CROW1973 auf Flickr

Danke nochmals für die Tierbestimmung!

Bin beim Aussortieren über diesen Kollegen gestolpert und tue mich etwas schwer mit der Bestimmung. Leider habe ich keine bessere Aufnahme, da er sich dann doch ziemlich schnell aus dem Staub gemacht hat.

Mal eine Heckenbraunelle die sich nicht auf dem Boden rumtreibt :)

Gruß Bernd

ich wunder mich das seit 19:36 keiner geantwortet hat ..und nun um 21:51 antworte ich und im forum ist es 19:51 ???

Hallo Allerseits,
ich bräuchte mal eure Hilfe zur Bestimmung.
Letzte Woche in Friesland (Sneek) sind mir ein paar Unbekannte vor die Linse gekommen - z. Teil leider zu weit weg.
Ich tippe auf Rohrammer und Rohrweihe.

Gruß
Frank

Hallo,

ich habe auch wieder eine Frage. Bei der Bestimmung komme ich leider nicht weiter, weil ich das Pärchen nur von vorne habe.

Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten