• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Aufgrund der dunklen Beine müsste es ein Zilpzalp sein.

Ich würde sagen, es ist ein Kiefernhäher (Nucifraga columbiana), einheimisch Clark’s Nutcracker.

Besten Dank Wolfram,
Du bist ja ein richtiger Spezialist:top:. Ich habe auch noch Bilder, wo er seinem Namen gerecht, zumindest im Nadelbaum sitzt. Ob es auch eine Kiefer ist, kann ich jetzt gar nicht schreiben?
Vielen Dank :top:nochmal, hätte auch noch ein paar zur Bestimmung ;)

Holger

Hallo nikonlover,

wo hast DU sie fotografiert ?

Der Reiher könnten ein Seidenreiher sein, schwarze Beine und gelbe Füße

Gruß
Markus

Aus den zwischenzeitlich hinzugekommen Fotos lässt sich schließen, dass die Bilder in Nordamerika, ziemlich sicher in Florida aufgenommen wurden :D

Im einzelnen:

Dreimal Schneesichler
Einmal Rotschulterbussard
Einmal Schmuckreiher

Leichter geht es wirklich, wenn man weiß wo aufgenommen.

Gruß
Steggemann :)

Aus den zwischenzeitlich hinzugekommen Fotos lässt sich schließen, dass die Bilder in Nordamerika, ziemlich sicher in Florida aufgenommen wurden :D
Im einzelnen:
Dreimal Schneesichler
Einmal Rotschulterbussard
Einmal Schmuckreiher
Leichter geht es wirklich, wenn man weiß wo aufgenommen.
Gruß
Steggemann :)

:top: Upps, Dankeschön.
:top:

Vor einiger Zeit schon habe ich diesen großen Vogel fotografiert. Da ich ihn spontan gesehen hab gibts leider nur diese recht schlechten Fotos... Soweit ich herausgefunden habe, könnte es sich um einen Milan handeln. Seht ihr das genau so? Die Federn an der Unterseite der Flügel und an der Brust sehen genau so aus wie die auf den Fotos der großen Suchmaschine :angel:

Werde in Zukunft wohl mal wieder zur entsprechenden Stelle fahren und hoffentlich bessere Fotos schießen können.

IMG_5811.JPG
IMG_5817.JPG
IMG_5818.JPG

Vor einiger Zeit schon habe ich diesen großen Vogel fotografiert. Da ich ihn spontan gesehen hab gibts leider nur diese recht schlechten Fotos... Soweit ich herausgefunden habe, könnte es sich um einen Milan handeln. Seht ihr das genau so? Die Federn an der Unterseite der Flügel und an der Brust sehen genau so aus wie die auf den Fotos der großen Suchmaschine :angel:

Werde in Zukunft wohl mal wieder zur entsprechenden Stelle fahren und hoffentlich bessere Fotos schießen können.

Sieht aus wie ein Mäusebussard :)

Gruß
Steggemann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten