• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Anscheinend muss ich zum Augenarzt.
 
Nein, du siehst den Rüssel auch - aber man könnte ihn für die Unterkante des Kopfes halten. Zu diesem bietet er keinen ausreichenden Kontrast.
 
Anscheinend muss ich zum Augenarzt.

Da ist der Rüssel, ganz am Körper:

Unbenannt.JPG

Sag bescheid, wenn ich das Bild wieder löschen soll.
 
Ich glaube nicht, dass es eine Sichelwanze ist, die haben mWn nie solch keulenförmige letzte Gühlerglieder. Mich erinnern die Tiere eher an Glasflügelwanzen oder evtl. Randwanzen

Mein Tipp wär Rhopalus parumpunctatus
 
Moin,
vielleicht kann mir jemand bei dem Vogel hier helfen. Sieht irgendwie aus wie eine Ammerart. Ist das ne Rohrammer oder doch was anderes? Aufgenommen heute, Habitat: Vorm Wald mit jeder Menge Büschen und kleineren Bäumen.

forumImgc-4268.jpg

forumImgc--6.jpg
 
Brauche bitte auch mal eine Bestimmung.
Ort Wald

c382f3c8d16397e89a7e2344d33b2742.jpg


Danke vorab
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten