• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Grau- bzw. Purpur ist es jedenfalls nicht.
Mangrovenreiher kommt schon mal deutlich eher hin.
Goliathreiher hätte auch deutlich längere Beine - ist ja quasi die afrikanische/grosse Version vom Purpurreiher.
Ich bin aber kein Ornie ;).

Jo, danke für Eure Hilfe.
Auch Thorsten (THBiker) aus dem Afrika-Thread meint es wäre ein Mangrovenreiher (Butorides striata).
Habe bei meinen ausrangierten Fotos noch eine bessere "Bestimmungsansicht" gefunden. Hier macht er den Hals nicht so lang, da sieht es gleich ganz anders aus. Gut wenn man nicht immer gleich alles löscht, solange man noch Platz auf der Platte hat;).

Hier noch die bessere "Bestimmungsansicht" NMZ.

7DII9500.jpg

Im Bestimmungsbuch drei Seiten weiter wie die anderen Kandidaten:rolleyes:

Holger

Hallo,
ich habe noch einen Kandidaten aus dem Liwonde NP im Süden Malawis wo ich nicht so recht weiß wie ich ihn nennen soll.

7DII0143.jpg

Könnt ihr nochmal helfen?

Holger

Dank Thorsten (THBiker) konnte der Vogel bestimmt werden.
Es handelt sich um eine Höhlenweihe (Polyboroides typus).

Holger

hallo,

ich habe eine anderen Reiher fotografiert, wo ich den Namen nicht sicher bin. Ich hoffe es ist ein Mittelreiher, aber kann jemand das bestätigen?
Aufgenommen in Uganda.

_B6I1755.jpg

VG

Mietek

Liebe Experten, heute morgen sahen wir den Start einer Menge Gänse in ihren Tag. Bitte sagt mir, um welche Art es sich handelt. Ich hab mal einen kleinen Teil in der 100% Ansicht hochgeladen.

Besten Dank im Voraus. :)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten