• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

@Pit-74
Da ich mich gerade mit dem Vögelchen beschäftigt habe, könnte es ein Neuntöter (Weibchen) sein?

Hallo joknipst (zu # 6720),

beim ersten mal hast Du eine Nachtigall erwischt und das zweite Foto zeigt, da hast Du recht, eine Grauammer.

Freundliche Grüße von Dirk
aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo joknipst (zu # 6720),

beim ersten mal hast Du eine Nachtigall erwischt und das zweite Foto zeigt, da hast Du recht, eine Grauammer.

Freundliche Grüße von Dirk
aus Berlin

Oh, schön, ich danke Dir! Das würde auch Sinn machen, weil mich erst der schöne Gesang aufmerksam gemacht hat :-)

Kann mir jemand sagen, was für eine Schildkröte das ist? Hab ich vorhin an einem Weiher im Wald fotografiert. Ich denke mal, daß die da eigentlich nicht hingehört.

ldkjjxsydsb.jpg

Gruss Pit

Das ist eine Schmuckschildkröte - stammt ursprünglich aus Nordamerika und wird gerne hier ausgesetzt, wenn sie ihren Haltern zu groß oder zu anstrengend wird ... :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, was das für eine Libelle (fotografiert in NW-Deutschland) ist?

Anhänge

Moin Moin,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe, ist allerdings eine schlechte Qualität :-(

VG
Sesotris

Das sieht doch sehr nach einem Gelbspötter aus. Eine Ortsangabe könnte das ganze noch wahrscheinlicher gestalten. (Orpheusspötter sieht recht ähnlich aus, ist aber in den meisten Gegenden Deutschlands nicht vorhanden.)

Gruß
steggemann

danke für keine Hilfe, werds mir merken hier nichtsmehr zu fragen:mad:

na na na!

Mich erinnert dein junges(!) Tierchen an eine Strauchschrecke, kann aber auch völlig daneben liegen (nicht von der Zeichnung natürlich, aber welche Verwechslungsmöglichkeiten gibt es?). Mit dem Bestimmungsschlüssel komm ich in diesem Fall nicht weit :(

Das sieht doch sehr nach einem Gelbspötter aus. Eine Ortsangabe könnte das ganze noch wahrscheinlicher gestalten. (Orpheusspötter sieht recht ähnlich aus, ist aber in den meisten Gegenden Deutschlands nicht vorhanden.)

Gruß
steggemann

Sorry :top:hätte ich auch gleich zuschreiben können, aufgenommen habe ich ihn in Dänemark an der Ostsee in Höhe von Ebeltoft.

VG
Sesotris

Hallo

Wollte mal fragen ob das ein Girlitz ist?

Qualität ist (wahrscheinlich ) so schlecht da das Bild direkt neben der Autobahn aufgenommen wurde (Baum steht 2 Meter neben der AB , kann das die Ursache für die Unschärfe sein, hab ca. 20 Bilder von dem Vogel gemacht und nicht eines wurde scharf , Belichtung > 1/1000) und noch dazu ein starker Crop ist ( ca. 60%)

aufgenommen in Österreich/Tirol

Best Regards

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten