• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Hallo,

kann mir denn jemand bei diesem Vöglein behilflich sein. Spazierte entlang des Bachufers ohne sich an mir als Fotografen zu stören, daher tippe ich mal auf Jungvogel. Selber konnte ich die Art leider nicht bestimmen.

Danke schon mal im voraus!

Anhänge

Hallo,

kann mir denn jemand bei diesem Vöglein behilflich sein. Spazierte entlang des Bachufers ohne sich an mir als Fotografen zu stören, daher tippe ich mal auf Jungvogel. Selber konnte ich die Art leider nicht bestimmen.

Danke schon mal im voraus!

hallo,
da hast du einen zaunkönig erwischt.
lg hannah

zu langsam :)

Das ist ein Zaunkönig. :)

Auf dem Foto sehr schön zu sehen ist die typische Haltung mit nach oben gestelltem Schwanz.

Edit: viel zu langsam. :o

Hallo zusammen!
Ich wieder mal :)
ich würde das für eine Grille halten, oder lieg ich da ganz falsch? Wenn ja, was für eine? Steppengrille? Oder doch was ganz anderes? Fundort: Graz in der Steiermark/Österreich
LG
Barbara

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2639715[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar kein Heuschrecken-Spezi, denke aber, dass es eine normale Feldgrille ist.
Jedoch erst eine Nymphe (die Flügelvorderkante weist noch nach oben!), weshalb sie nicht das typische Aussehen mit den mächtigen Flügel hat

Hallo,

Kann mir jemand helfen mit der Bestimmung dieses Vogels?
Aufgenommen vor ca einem Monat zwischen Brits und Pretoria, Südafrika im Bush.

20130414_0805_south_africa_small.jpg

Dank & Gruss Daniel

Hallo,

habe gestern diese Eule beobachten können. Es handelt um eine Waldohreule, oder? Die Aufnahme ist zwar schlecht aber ich hoffe ihr könnt sie erkennen?
Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Motivfinder

Anhänge

ad Sackträger:
Ich habe nur ein einziges Buch das die mitteleuropäischen Arten beschreibt und darin habe ich nichts passendes gefunden :(

Könnte es nicht Canephora hirsuta sein? Schaut bei mir recht ähnlich aus und Zeit passt auch. Meine Bilder etwas später haben aber einen längeren Sack.
Witzig ist, das ich auf meinen Bildern immer einen längeren Grashalm habe, so wie auf dem Foto.

Könnte es nicht Canephora hirsuta sein? Schaut bei mir recht ähnlich aus und Zeit passt auch. Meine Bilder etwas später haben aber einen längeren Sack.
Witzig ist, das ich auf meinen Bildern immer einen längeren Grashalm habe, so wie auf dem Foto.

Könnte ein weiblicher Sack sein, ja. Aber ich weiß leider nicht, ob und wie man sie von ähnlichen Arten unterscheiden kann.

Hallo Forum,
hab heut dieses Tier fotografiert und war mir sicher das es ein Reh sei. Mir wurde aber versichert es wäre keins. Um welches Tier handelt es sich?
LG Jörg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten